Mal kurz Schmunzeln – 31. Sammelmäppchen

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-Vergleich / 2-Nachfrage / 3-Überraschung ________________________________

1) Ein Hase kommt in den Gemüse laden und bittet um ein paar Möhrchen. „Nein!“ – ist die kurze Antwort des Verkäufers. Als der Hase am nächsten Tag wieder kommt und ein paar Möhrchen haben möchte, wird dies erneut abgelehnt. Dabei meint der Verkäufer, dass er ihn an die Wand nageln werde, wenn er erneut damit kommen würde.
Als der Hase zum dritten Mal kommt und nach Möhrchen fragt, wird er tatsächlich an die Wand genagelt.
Er schaut sich um und sieht neben ihm das Bild des Bundespräsidenten. Verständlich, dass er diesen fragte: „Wolltest Du auch Möhrchen?“

2) Mein jüngster Sohn fragte mich, ob er raus dürfe. Auf meine Gegenfrage, ob er die Hausaufgaben gemacht habe, bekam ich deutlich die Antwort: „Ja!“. Irgendwie war mir aber komisch, dass er mich so fragte. So meinte ich: „Was sagt denn Mutti dazu?!“
Spontan kam resigniert: „Okay, bleibe ich drin!“

3) „Vati, Vati, komm schnell nach Hause! Wir haben nicht Zwillinge sondern Drillinge bekommen!“ – ruft Michael in die Gaststätte hinein und hat damit seinen Auftrag erfüllt. Um zu wissen, ob es Mädel oder Knaben wurden, fragt der Vati zurück: „Wie heißen sie denn?“
„Die Hebamme hat gesagt: Himmel, Arsch und Zwirn!“

________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________



Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 06.06.2013 | 07:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige