Mal kurz Schmunzeln – 34. Sammelmäppchen

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-schlüpfrig / 2-linkisch / 3-findig _________________________________________

1) Ein Mann bekniet seine Frau, dass er doch auch gern Slip-Einlagen tragen wolle. Sie ist verwundert und zweifelt zuerst an ihrem Mann. Als sie ihm sagt, dass sie ihn wohl missverstanden habe, bekommt sie zur Antwort, dass es sein voller Ernst sei. In der Fernsehwerbung habe er gehört, dass man mit einer guten Slip-Einlage Reiten, Schwimmen, Tanzen und mehr könne – und er würde wenigstens dies doch so gerne auch können.

2) Der Feldwebel lässt zur Schuhkontrolle in einer Reihe antreten. „Linkes Bein nach vorn heben!“ – Zack! Und er schaut zufrieden. „Jetzt rechtes Bein hoch!“ – Da hat einer allerdings noch das linke Bein oben. Das sehend ruft der Feldwebel: „Welcher Idiot hat denn da beide Beine oben?!

3) Dienstlich im Schwarzwald unterwegs, wurde ich ob meiner Aussprache im Jahr 2007 gefragt, woher ich denn komme. „Gotha“. Das „Aha“ darauf ließ vermuten, dass dies nicht ausreichend informativ war. So legte ich nach: „Gotha liegt in Thüringen“. Noch immer fand ich, dass dies nicht zufriedenstellte. So fragte ich, ob Wartburg-Eisenach bekannt sei, und sah in aufhellende Gesichter. Und Semperoper-Dresden ergänzte ist schnell? „Ja, na freilich kennen wir beides!“
„Und dazwischen liegt Gotha“ – schloss ich erleichtert.
Noch bevor ich weiter beschreiben konnte, bekam ich zur Antwort: „Ach so, na dann ist das völlig klar!“
________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________



Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 28.07.2013 | 13:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige