Mal kurz Schmunzeln – das Sechste

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-rote Nase / 2-Hilfe in Not / 3-Baröffnung ________________________________

1) Als ich als Kind mit meiner Mutti in der Jenaer Straßenbahn fuhr, saßen wir im Wagen dort, wo Sitzbänke gegenüber waren damit dazwischen Platz für zum Beispiel Kinderwagen war.
Uns gegenüber saß eine alte Frau mit einer Knollennase, welche zu allem „Unglück“ auch noch stark gerötet war.
Meine Mutter sah, wie ich diese Nase ins Visier nahm. Und weil sie mich kannte – dass ich einen Kommentar dazu geben würde – sagte sie leise aber sehr bestimmt: „Uwe – NICHT!“
Dennoch sah ich weiter auf die faszinierende Nase der alten Frau.
Noch einmal hörte ich: „Uwe !!!!!“
Um Mutti zu beruhigen sage ich laut und deutlich: „Mutti, keine Angst, ich guck‘ sie mir nur an.“

2) Ein Mann schreit um Hilfe. Ein anderer Mann geht am See vorüber, hört die Schreie und fragt, was denn los sei.
Der Ertrinkende meinte, dass er keinen Grund habe.
Darauf der Mann am Ufer: „Warum schreien sie ohne Grund?“

3) Ein Betrunkener ruft per Handy den Chef einer Bar an und erkundigt sich, wann sie geöffnet würde. Der Chef sagt: „Wir öffnen 21 Uhr.“
Kurze Zeit danach ruft der Betrunkene wieder beim Chef der Bar an und fragt nochmal, wann die Bar geöffnet werde.
Und er bekommt wieder gesagt, dass dies erst 21 Uhr sei.
Beim dritten Mal ist der Chef der Bar doch bereits etwas verärgert und ergänzt, dass er auch wegen des Betrunkenen nicht eher öffnet. „Eher komm bei uns keiner rein!“
Darauf der Betrunkene weinerlich: „Wer will denn rein? Ich will raus !!!“
________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________


Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige