Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Zweite

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-verdutzt / 2-tuend / 3-bedeutend ______________________________________

1) Eine Frau betrügt ihren Ehemann. Als dieser sie in flagranti erwischen möchte, kommt er unverhofft zeitiger heim. Als die Frau den Schlüssel im Schloss hört, schickt sie ihren Liebhaber fix in den Schrank. Der Mann betritt das Schlafzimmer und – sieht nichts! Doch, da seine Frau so eigenartig und deutlich oft zum Schlafzimmerschrank blickt, stellt er sich vor diesem auf und öffnet ihn spontan wie kräftig. Heraus kommt eine Katze, die sich miauend aus dem Staub macht. Verdutzt blickt der Ehemann und dreht sich zu seiner Frau mit den Worten: „Aber Du hattest mir doch versprochen, mit dem Zauberer aufzuhören!“

2) Ich werde jetzt schreiben tun. Ich tue lieber zeichnen. Ich tue mal auf Toilette gehen. Der Lehrer hört das alles geduldig bis er sagt: „Ihr müsst nicht das TUN hinzu nehmen! Da genügt: ich werde jetzt schreiben / ich zeichne lieber / ich gehe mal zur Toilette! - Habt ihr das verstanden?!“ Fritzchen meldet sich und gibt zu erkennen, dass er verstanden habe, und fragt deshalb: „Herr Lehrer, darf ich mal auf die Toilette, mein Bauch weht!“

3) Was bedeutet eine Brücke, werden die Schüler gefragt. Brückenbeispiele und ihre Verwendung werden genannt. Auf die Frage: „Was versteht man unter einer Brücke über die ein Güterzug fährt?“ – kommt ganz kurz die Antwort: „Nichts!“
________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________



Bisheriges steht in der Gruppe: “Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten“

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 29.11.2013 | 20:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige