Mal kurz Schmunzeln – das Zehn + Achte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-schlagfertig / 2-fusselig / 3-stumpfsinnig ________________________________

1) Als meine Eltern noch in Jena wohnten und wir sie wieder einmal besuchten, meinte Mutti, wir könnten ruhig öfter kommen. Meine Worte, weshalb das nicht wie gewünscht oft sein könne, schlug sie einfach in den Wind.
Da sagte ich: „Gut Mutti, kommen wir ab nächster Woche jeweils an vier Wochentagen.“
Nach erstaunt-erschrockenem wie ungläubigem Blick lächelte sie verschmitzt und erwiderte: „Prima, das freut mich! Da müsst ihr aber immer rechtzeitig anrufen, damit wir noch Zeit zum Flüchten haben!“

2) Der Uhu fragte den Hasen, weshalb er so traurig sei? Dieser antwortete, dass der Bär ihn gefragt habe, ob er fusseln würde? Als er verneinte, hätte er ihn zum Abwischen verwendet.
Am folgenden Tag sieht der Uhu den Hasen fröhlich springend und lachend. Auf seine Frage antwortete dieser: „Der Bär hat vorhin den Igel gefragt, ob er fusseln würde . . . ?“

3) (Stumpfsinn:) „Zwei Knaben liefen durch das Korn. Der Eine hinten, der Andere vorn – und keiner in der Mitte!
Das macht: Es fehle der Dritte!“
„Zwei Knaben liefen durch den Sand und keiner eine Muschel fand. Da meint der Eine: ‚Siehste. Nu sind mr in dr Wiste!‘ “

________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________

Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 26.01.2013 | 21:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige