Mal kurz Schmunzeln – das Zehn + Siebte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-Liebe pur / 2-Schlüsselfrage / 3-musikalische Besonderheit __________________

1) Die Eltern möchten gerne mal allein für sich sein und schicken Karlchen auf den Balkon. Als Mutter ihn wieder herein holt, meint er so nebenbei, dass die Eltern von Schulzes Hans gerade „Liebe machen“. Erstaunt fragt die Mutter, wie er denn darauf kommen würde? Das könne man doch auf der anderen Straßenseite gar nicht sehen! Ist aber so, sagt Karlchen bestärkend. Na, wie kommst du darauf? Ganz einfach, antwortet er, weil ihr Sohn Hans auch gerade auf dem Balkon geschickt wurde!

2) Ein ziemlich betrunkener Mann steht nachts an eine Hauswand gelehnt und hält den Schlüssel gegen die Wand gedrückt. Ein anderer Mann geht vorüber, staunt, bleibt stehen, geht zurück und fragt: „Was tun sie denn da?“
Der Mann mit dem Schlüssel antwortet: „Wenn die Erde - hick -wirklich rund ist - hick - und sich um die eigene Achse dreht - hick -, dann brauche ich ja nur - hick - hier zu warten, bis mein Haus - hick - vorbei kommt!“

3) Vor etlichen Jahren, konkret nach dem Krieg und vor der Wende, saß ich im Leipziger Gewandhaus seitlich hinter dem Orchester. Von dieser Stelle aus war es neben der Musik auch so ganz interessant. Ein Musiker saß ohne Instrument ganz gelassen ganz hinten – direkt unter mir – im Orchester.
Plötzlich richtete er sich auf, rückte sich zurecht und auch an seiner Krawatte sowie immer wieder auf dem Stuhl hin und her. Nach etwas mehr als fünf Minuten ergriff er eine Triangel, die er sich schier ebenso lange in die richtige hängende Position brachte.
Mir schien es fast wie eine Ewigkeit, als er sich gerade und steif hinsetzte, um schließlich zweimal oder gar dreimal mit einem Stab einen Ton zu entlocken.
Dann versetzte er sich wieder ganz gelassen in seine Ursprungsruhe.
(Von vorn hätte ich das gar nicht so erleben können, denke ich mir.)

________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________


Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige