Mal kurz Schmunzeln – das Zwanzig + Dreite

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-anglerlateinig / 2-nichtig / 3-milchig ____________________________________

1) In einem Gefängnis macht der Bedienstete seine Runde und schaut jeweils durch ein Türloch in die Zelle. Bei einer stutzt er, schaut nochmal, und sieht den Insassen sitzen, als würde er angeln. Kopfschüttelnd geht er weiter. Zurückkommend schaut er erneut und sieht den Insassen immer noch so sitzen. So betritt er die Zelle und fragt, was das denn sein solle. „Psst ! Ich angle !“
Aber hier gibt es doch gar keine Fische, erklärt er erstaunt. Fassungslos sieht er, wie der Insasse seine nichtvorhandene „Angel“ neben sich legt, ebenso nichtexistente Ruder ergreift und meint: „Danke! Da muss ich eben ein Stück weiter rudern!“

2) In einem Restaurant wurde ich gefragt was ich trinken möchte. „Nichts!“ – sagte ich mit einem Lächeln. Die Bedienung fragte darauf: „Im Glas, einer Tasse oder einem Becher?“ „Bitte im Glas.“ – gab ich zur Antwort.
Die Kellnerin brachte mir – ihrerseits lächelnd – ein leeres Glas.
Nach einigen Minuten kam sie erneut, um das Glas wegzunehmen und ein anderes leeres Glas hinzustellen. Was das zu bedeuten habe, fragte ich erstaunt. „Ach wissen Sie, das NICHTS war so abgestanden dass ich Ihnen ein neues NICHTS bringen wollte.“ Da blieb mir echt der Mund offen stehen.

3) „Möchten Sie den Kaffee mit Milch oder ohne?“ – Am liebsten mit „ohne Milch“, gebe ich da liebend gerne zur Antwort. Meist wissen die mit am Tisch sitzenden damit nichts anzufangen und gucken auch so. Die Bedienung versteht mich meist – und wir lächeln beide über diese Gesichter.
________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________



Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 06.03.2013 | 18:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige