Mal kurz Schmunzeln – das Zwanzig + Neunte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-bahnbrechend / 2-verwehrend / 3-zugetragen _____________________________

1) Es ist schon eine tolle Sache, wenn man eine Reise mit der sibirischen Eisenbahn unternimmt. Ein Ehepaar soll zu tiefsten UdSSR-Zeiten eine solche Reise unternommen haben. Herrliche große Landschaften, die schier unendlich bis zum Horizont reichten, konnten sie genießen wie auch deren Wechsel. Plötzlich hielt der Zug auf offener Strecke. Nach über einer Stunde erkundigt sich das Ehepaar nach dem Grund des Stehens und wann es weiter ginge. „Die Lok wird gerade gewechselt.“ „Diesel in elektrisch?“ „Nein, Lok in Wodka!“

2) Schon zum dritten Mal wurde der Betrunkene von zwei Gästen der Kneipe hinausgeworfen. Als er wieder den Versuch machte, in die Gaststätte zu kommen, versperren sie ihm den Weg und zeigten an, dass sie ihn nicht mehr hineinlassen wollen. Da beginnt dieser unter Tränen zu erklären: „Ich muss da rein! Ich bin doch der Wirt!“

3) Ein Jäger ist auf der Jagd nach einem Tiger. Da in der letzten Zeit bereits viele Tiger geschossen wurden, wollte man ihn davon abhalten. Doch wild entschlossen macht er sich auf, „seinen Tiger“ zu schießen.
Als er im Dunkel ein Tigeraugenpaar nahe vor sich und in seine Richtung kommend sieht, legt er an und schießt. Dann läuft er zu der mutmaßlichen Abschussstelle – nichts!
Die Tiger hatten sich etwas einfallen lassen und liefen immer paarweise. Jeder schloss ein Auge, so dass der Jäger nicht zwischen die Augen sondern zwischen die Tiger schoß!
(Dass es sich genauso zugetragen, wurde mir zugetragen . . .)

________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________



Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige