Mal kurz Schmunzeln – das Zwanzig + Siebte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-Missgeschick / 2-Prüfungsglück / 3-Unerwartet ___________________________

1) „War die Dienstreise erfolgreich? Wurde Dein Beitrag auch beachtet?“ – fragt die Ehefrau ihren heimkehrenden Mann. Ja, es war eine prima Tagung, berichtete dieser. Auch wäre man danach noch eine Weile zusammen geblieben. Und weil es dadurch so spät geworden war, habe er schließlich doch eine Übernachtung gebucht. Später habe er seiner Sekretärin in vorgerückter Stunde die Geschichte von seinem Missgeschick im vergangenen Urlaub erzählt, dass erst sie und dann sie beide so herzhaft gelacht hätten, dass sie fast aus dem Bett gefallen wären.

2) Bei der Aufnahmeprüfung kommt ein Prüfling strahlend aus dem Raum und wird von den Umstehenden neugierig befragt, wie`s denn gewesen und ob er aufgenommen sei? Dieser antwortet gelassen, dass er bestanden habe. Die entscheidende Frage sei gewesen, das Produkt aus 3 und 5 zu errechnen (OHNE Rechner!), worauf er sofort 16 genannt habe!
Aber das sei doch falsch, wird ihm entgegnet. „Das mag sein. Aber von allen Prüflingen war ich der Lösung am nächsten gekommen!“

3) „Wissen Sie wo das Rathaus ist?“ – fragt ein Passant einen wohl Ortsansässigen.
Dieser antwortet ausweichend mit: „Nein, ich bin nicht von hier.“ Daraufhin holt der Fragende aus: „Also einfach bis zur nächsten Ecke, dann rechts, danach an der 2. Kreuzung links und nach etwa 100 Metern stehen Sie vor dem Rathaus.“


________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________



Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige