Mein Dank an "Lili . . .“

Eigentlich ist es mir erst jüngst bei „de- kleene“ und heute bei dem neuen BR „banana joy“ bewusst geworden und bei "Lili ..." wurde mir schließlich klar: Es halten statt der echten Namen Pseudonyme Einzug in den mA!

Schade!

Bislang hatte ich wenigstens das Gefühl, dass hinter den Beiträgen und Kommentaren ein Gesicht und damit jemand echt zu dem steht, was zu lesen ist.
Fraglich werden „O. Exel“ und „DIFT Anny“ dann auch für mich, weil dazu weder ein „Über mich:“ angegeben ist, noch ein Portrait den BR erkennbar macht.

Natürlich muss kein Portrait zu sehen sein. Auch muss nichts im Profil eingetragen werden bei „Über mich:“! Aber doch wenigstens einen Name, zu dem jemand steht, wird man doch erwarten können.
Wenn Vereine sich als BR anmelden, kann man diesen ja nachschauen. Da sind Name und Portrait freilich nicht so recht denkbar, wenngleich auch ein Vereinssymbol schon nicht schlecht ist.

Weshalb mir das aufstößt? Kann denn nicht jeder machen, was und wie er will?
Keinem mache ich Freiheiten streitig, doch erscheint mir der korrekte Name als das Minimum im Miteinander beim mA.
Ganz schnell kann sonst einreißen, dass man hinter der Namensmaske sich auch zu Worten hinreißen lässt, welche dem „Verhaltenskodex“ des mA nicht entsprechen. Dann aber verliert der mA gewaltig sein Niveau – das steckt oben in dem „Schade!“ voll drin.

IdS vG an Lili …

(In diesem Sinn viele Grüße an „Lili…“ von U.Z.)

______________________________________________________

Sehr wohltuend empfand ich es beim BR-Treffen 2011 in Gotha, dass bei jedem BR
*) der wirkliche Name auch dem im mA entsprach und
*) er sich ebenso gab, wie das aus dem Geschriebenen im mA zu ersehen war!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
2.250
Ulf Wirrbach aus Gotha | 06.03.2012 | 10:59  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 06.03.2012 | 11:23  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 06.03.2012 | 12:33  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 06.03.2012 | 13:33  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 06.03.2012 | 17:24  
2.250
Ulf Wirrbach aus Gotha | 06.03.2012 | 19:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige