Mein Wunsch zu den „Gruppen“ im mA

Selbst habe ich Gruppen gebildet und bin in weiteren Gruppen Mitglied. Andere BR können freilich weder eine Gruppe gebildet haben noch Mitglied in einer sein.

Gehe ich auf „Meine Seite“, kann ich auf Gruppen klicken (Beiträge / Bilder / Kontakte / Gruppen / Nachrichten / Profil / Umkreis). Dort wähle ich eine der Gruppen, in denen ich Mitglied bin. Das ist gut, einfach, jedoch nicht mein „Problem“.

Es gibt einige Gruppen, in denen ich kein Mitglied bin, in die ich auch nichts schreiben könnte, die mich aber sehr interessieren, so dass ich gerne darin lese.
Bisher gelange ich dahin über „Meine Seite“,
a) oben rechts auf Gruppen klicken – da kommen nur die Gruppen meiner Region und davon die „aktivsten Gruppen“ – meine gewünschte Gruppe muss da nicht dabei sein (und wenn ist sie über durchblättern zu erreichen,
b) Ich gebe den Anfangs der Gruppenbezeichnung in das Feld zum Suchen ein und erhalte dann bei den gefundenen Beiträgen, User und Gruppen diejenigen, welche diesen Anfang enthalten.

Mir schwebt allerdings vor:
1) Ich bekomme die Möglichkeit, im Profil 1-3 Gruppen auszuwählen und festzulegen.
2) Im Bild „Meine Seite“ werden die drei gewählten Gruppen angezeigt.
3) Ich brauche nur noch die Gruppe anzuklicken

Dabei ist es unwesentlich, ob es eine Gruppe ist, in der ich Mitglied bin oder nicht.
_________________________________

Der Lösungs-Hinweis von Steffen Weiß, die Links zu interessierenden Gruppen als Favoriten zu hinterlegen, ist bereits umgesetzt: siehe 2.Bild
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 17.10.2011 | 09:58  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 17.10.2011 | 10:05  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 17.10.2011 | 10:11  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 17.10.2011 | 10:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige