(M)eine mA-Statistik [01-2012]

Meine Statistik 01-2012: Bild-1
 
Meine Statistik 01-2012: Bild-2
Jeder wird sich fragen, ob und wie seine Beiträge und Kommentare angenommen wurden, wird sich freuen, wenn das Geschriebene Anklang fand und gar diskutiert wurde.
Mitunter fragt man sich auch, ob denn die Beiträge von vor Monaten überhaupt noch jemand liest.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich darüber keine Gedanken zu machen.

________________

Stelle ich erst einmal voran, was ich aus dem mA nach seinem fast einem Jahr so gesehen habe ( Stand 26.01.2012 ):
Bild-1 zeigt die Anzahl der Bürgerreporter der einzelnen Regionen des mA.
Bild-2 zeigt die Zu/Abgänge in den Regionen (seit dem 01.01.2012)
Bild-3 zeigt die „Kuchenaufteilung“ der Gesamt-mA-BR-Anzahl
Bild-4 zeigt die prozentualen Regionanteile an der Gesamt-mA-BR-Anzahl

Insgesamt sind von 1612 eingetragenen BR bislang 111 ausgeschieden, so dass es 1501 BR gegenwärtig gibt.
Bei einzelnen BR (wenig / relativ viel schreibend) konnte ich feststellen, dass innerhalb von jeweils 10 Tagen
*) bei Wenigschreibenden etwa 70% ihrer Beiträge,
*) bei Vielschreibenden etwa 50% ihrer Beiträge
wenigstens einmal gelesen werden.
Die BR der einzelnen Regionen habe ich mal „überflugsmäßig“ angeschaut und dabei festgestellt, dass von den seit 7 Monaten und länger angemeldeten BR insgesamt an die 150 nicht mehr geschrieben hatten – vielleicht mal einige Kommentare. [Basis: Durchsicht zu Jahreswechsel 2011/2012]

In 62 Gruppen werden Beiträge auf Themenbasis zusammengefasst. Einerseits kann man gezielt seine Interessen im mA finden. Andererseits werden damit Inhalte den Regionen vorangestellt, wird regionenübergreifend gesammelt.

________________

Nun zu meinen „Statistiken“ (vor diesem Beitrag):
422 Beiträge, darunter 31 Schnappschüsse und 14 Termine
66948x wurde einer der Beiträge gelesen (= 197x pro Tag)
50% der Beiträge wurden unter 137x gelesen
826 Kommentare schrieb ich
90 Bildergalerien sind unter meinen Beiträgen
21 Kontakte habe und pflege ich (schlecht und recht)
851 BR haben mich (mindestens 1x) gelesen
7 Gruppen habe ich aufgemacht und schreibe in weitere 5.

Wenn diese Aufzählung gelesen wurde, kann man der Meinung sein, dass dies ja nicht einem Durchschnitt entspricht! Stimmt! Das möchte ich auch nicht ausdrücken.
Auch kann man meinen, was ich mich da hervorhebe? Das ist ebenso wenig mein Anliegen.
Es soll meine Freude am Mitmachen im mA zeigen und sichtbar machen, dass BR auch im Einzelnen immer gelesen werden, dass mit der Zeit (338 Tage bei mir) eine ganze Menge Leser sich einstellen, ich auch gerne kommentiere – also andere BR lese.
Jeder BR sollte somit nicht den Kopf hängen lassen und weiter oder überhaupt mitmachen. Genau aus diesem Grund habe ich auch die erwähnten Wenigschreiber gesucht, um einige von Ihnen in einer Nachricht doch zu bitte, wieder mitzuschreiben grundsätzlich und auch, weil ihr Farbtupfer fehlt.

Da ich der festen Meinung bin, dass mA eine wunderbare Möglichkeit ist, Thüringer und Thüringen selbst jedem Leser einladend zu zeigen, bin ich engagiert – und hoffe, dass es die Redaktion auch weiterhin so ist – wie mindestens 150 BR, bei denen ich schon mehrfach dies bestätigt finden konnte.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 27.01.2012 | 12:26  
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 27.01.2012 | 13:26  
13.091
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 28.01.2012 | 13:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige