Mich interessiert es eben, . . .

( Stichtag: 26.12.2012 - 21:50 )
. . . verschiedene statistische Angaben zum mA zu pflegen.

So freue ich mich, dass von allen knapp 2.500 mA-BürgerReportern über 90% zumindest einmal auf meiner Seite gewesen sind und fast 10% einen Beitrag angeklickt / gelesen / kommentiert haben.

Von all meinen über 700 Beiträgen werden innerhalb von jeweils 14 Tagen ca. 15% gar nicht und dazu noch 21% höchstens einmal aber eben 64% mehrfach gelesen - im Schnitt 230-mal.
Das macht mich doch etwas stolz!

Der ständige Zuwachs an BR im mA erfreut mich schon deshalb, weil es mehr sind als Abgänge. Wenn ich die Regionen im mA anschaue stimmt mich freilich etwas traurig, dass in einigen davon lange Zeit (bis zu 11 Wochen) keinerlei Zu/Abgang zu registrieren ist.

Mit knapp 2.500 BR ist der mA gegenüber den Internetportalen „localkompass“ mit 31.000 BR und „MYheimat“ mit 49.000 BR ein Winzling. Doch das ist nicht so entscheidend, möchte ich meinen. Der Wohlfühleffekt im mA ist für mich so groß, dass die BR-Anzahl keine Bedeutung hat.
Ich meine, dass wir BR allein schon auf das zu Ende gehende Kalenderjahr stolz sein können, viele BR miteinander Gruppen erlebt oder gebildet haben und sich die Redaktionen des AA positiv einklinken.
Dass dies so ist, verdient wohl auch Dank, den ich für mich im Weitermachen vielleicht am besten ausdrücken kann. Den Versuch ist es mir wert.

Gern würde ich alle BR benennen, die mir auf die eine oder andere Weise etwas gegeben haben mit Ihren Beiträgen und/oder Kommentaren, mit denen ich Nachrichten austauschte und von denen ich helfende Kritiken gern aufzunehmen versuche.
Doch was, wenn ich einen dabei vergessen würde?
Und dann stelle ich immer öfter fest, dass mich weitere voran bringende BR kennen lerne bei der Suche zu einem Thema oder weil sie nur das Portrait-Bild „weiblich/männlich“ haben.

So möchte ich hier einfach all diesen BR global danken – die mich mögenden wie auch die, welche mich weniger mögen, – weil jeder mitschreibende BR in meinen Augen für den mA und (wenn ich darin auf ihn treffe) auch für mich ein Gewinn ist oder zumindest werden kann.

_________________________________________________________

Es gibt auch Unschöne Dinge im mA.
Sie hier zu benennen, würde sie möglicherweise verfestigen. Das will ich ja nun wahrhaftig nicht. Schon gut, sie zu kennen und deshalb die Chance zu haben, dass sie abgestellt werden können.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 27.12.2012 | 11:44  
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 27.12.2012 | 16:34  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 27.12.2012 | 17:03  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 20.02.2013 | 19:58  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 20.02.2013 | 21:15  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 20.02.2013 | 21:33  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 20.02.2013 | 22:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige