Noch unausgereift „Treffen“de Idee

Natürlich geht das nicht, lässt sich in der Masse gar nicht realisieren. Auch werden nicht alle Zeit / Interesse daran / günstige Entfernungsmöglichkeiten haben. Doch irgendwie rupft es mich, in den mA-Raum zu werfen, ob man sich mal treffen können würden täte. Also BürgerReporter und mA-Redaktions-„Auswahl“.

Mal so gesehen: Man macht einen Zeitpunkt (z.B. Vorweihnachtszeit) und einen Ort (z.B. Gotha, Jena – kann auch Erfurt sein (hihihi)) aus, bittet um Absichtserklärungen der BR, die echt daran teilnehmen möchten und können und sieht mal zu, mit welcher Anzahl man rechnen können muss.
Das Ganze zeitlich ab 10 Uhr beginnend, eine Gastlichkeit für ein Mittagessen vorhaltend, mit etwas Kultur gespickt und vor allem Gesprächen und Gedankenaustausch einplanend bis 15(16) Uhr ausgedehnt – da ließe sich doch sicher etwas machen.

Je mehr zentral, westlich oder östlich der Treffpunkt gewählt wird, desto bessere Chancen, dass nicht alle zu diesem Treffpunkt kommen. Wenn es dann aber geklappt hat – also eine Wiederholung anstrebenswert ist – wird es der Anlass sein, ein solches Treffen in den anderen beiden Bereichen anzustreben.
Freilich kann man auch drei Treffpunkte zur gleichen Zeit festlegen. Da haben alle was davon und die „Gefahr“, dass alle zu einem Treff kommen, ist minimiert.

Zusammengefasst: Es ist mir ernst mit dieser Idee. Allerdings ist sie über dieses Stadium noch nicht hinaus oder gar ausgefeilt.
Alles ist offen: Wann, wo, ob überhaupt, Organisation und durch wen.

Es ist eben derzeit nur meinerseits eine fixe Idee.
____________________________

Für das Internet-Tagebuch der TA hatte ich so eine Idee schon mal umgesetzt. Von 110 Mitautoren waren wir 11. Aber allen hat es sehr gefallen – mir auch (allein schon das Vorbereiten und Durchführen und damit verbunden das Zeigen meines Gotha).
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 17.09.2011 | 11:57  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 20.09.2011 | 13:02  
432
Herbert Rietz aus Erfurt | 20.09.2011 | 13:18  
5.256
Hans-Gerd Born aus Erfurt | 20.09.2011 | 22:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige