Oster-unfreundliche Gothaer Geschäfte

Bild-01: Ein wirklicher Osterbezug bei "Blume-2000"
Gotha: Marktstraße | Wenn es nur ein Geschäft gewesen wäre, welches nix Österliches im Schaufenster hatte! Aber in der Marktstraße Gothas wiesen am heutigen Ostersamstag nur die beiden Blumengeschäfte (eigentlich nur Blume-2000) darauf hin. Gut, Optiker Michaelis mit der „Möhrendekoration“ kann man vielleicht noch dazu zählen.
Die Marktstraße reichte mir – wollte nicht mehr weiter gucken und suchen.
Die Graffiti-Schmierereien überstrahlten leider alles!

Und auf dem Buttermarkt: Der sonst osterhaubengeschmückte Brunnen völlig „kahl“!

Sicher gab es noch Geschäfte mit Osterhinweis. Doch dieser allzu ernüchternde Anblick, diese besucherabweisende Verhalten der (einiger) Innenstadthändler am Ostersamstag!

Was soll da Gothaer und Touristen der Residenzstadt, der Kreisstadt, der weltbekannten Kulturstadt in seine Innenstadt ziehen oder gar locken?!

__________________________________________

Bilderfolge:
Bild-01: Ein wirklicher Osterbezug bei "Blume-2000"
Bild-02: Ach ja, solche Abwasserrohrreklame mag ich besonders
Bild-03-06
Bild-07: Wenn man schon keine Blumen sieht, wurden solche Kultur-Eier gelegt (wie auch in folgenden Fotos)
Bild-08: Über dem "ein" von "minAnzeiger.de" stand in anderen Jahren auf dem Brunnenrand eine Frühlings/Oster-Haube
Bild-09: Einziger Frühlingsschmuck die Blumen um die Kastanie des Buttermarktes
Bild-10: Im Schaufenster des Ladens "Gotha adelt" wenigstens Eier zu sehen
Bild-11: . . . auch bei "Gotha adelt" ein Osterstrauß
Bild-12: Nebenan aber eben auch auf dem Unteren Markt und nicht in der Marktstraße: Ostern bei "Café-Konditorei Junghans"
Bild-13: Mit gutem Willen hat auch die Tourist-Information österlich geschmückt, wenn man Mitte-Rechts den Hasen erkennt

###################################################

Lichtblick: Ostermontag nochmal durch die Innenstadt gegangen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 08.04.2012 | 19:27  
13.440
Uwe Zerbst aus Gotha | 08.04.2012 | 19:37  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 08.04.2012 | 20:05  
13.440
Uwe Zerbst aus Gotha | 08.04.2012 | 21:14  
13.440
Uwe Zerbst aus Gotha | 09.04.2012 | 11:11  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 09.04.2012 | 12:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige