Rote Rosen und andere Schicksalsschläge

Gotha: Oberer Hauptmarkt | Buch von Pauline Werner: „Der Nächste bitte ..!“:

„Wie viele Menschen basteln an einer glücklichen Zukunft und verpassen dabei das, was gerade passiert, nämlich das Leben.“ So geht es auch den vier Freundinnen Tess, Eva, Stella und Caroline, die in Paulines Werners Buch „Der Nächste bitte ..!“ auf komische aber auch tiefsinnige Weise aus ihrem täglichen Leben berichten – auf der Suche nach dem Glück, nach dem richtigen Mann.

 Die Gothaer Autorin nimmt den Leser mit an den Stammtisch des Lebens, mitten hinein in die tiefe Freundschaft der vier Protagonisten. Sei es am Küchentisch von Stella, dem Lieblingscafé der Freundinnen oder in der Diskothek hoch oben auf dem Berg – die Frauen philosophieren über ihre gescheiterten Beziehungen genauso offen, wie über die Suche nach einem Mann, vielleicht dem perfekten Mann?

 Mit spitzer Feder und viel Sarkasmus erfährt man, wie aus vermeintlichen Prinzen mehr oder weniger schnell Arschlöcher werden. Weil sie alle, jeder auf seine eigene Art und Weise, eine Macke haben, oder ihnen ein Makel anhängig ist. Oder, weil sie sich selbst dazu machen. Doch gibt es eigentlich den perfekten Mann? Gibt es die perfekte Frau?

 Pauline Werner stellt entscheidende Fragen im Zusammenleben zwischen Mann und Frau. Sie berichtet über romantische Treffen mit roten Rosen, das perfekte Dinner im Fast-Food-Restaurant und die heiße Liebe der Nichtbeachtung. Das Buch „Der Nächste bitte..!“ erzählt Geschichten, die das Leben schreibt. In ihnen findet sich der aufmerksame Leser ein ums andre Mal wieder – bei der Suche nach dem täg­lichen bisschen Glück. So wie Romanheldin Tess, die auf der Suche nach dem richtigen Mann sich immer wieder fragt, ob es überhaupt den richtigen Mann für‘s Leben gibt? Oder bleibt am Ende nur die Erkenntnis, dass der richtige Mann erst gebacken werden muss ...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 10.12.2012 | 01:45  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 11.12.2012 | 18:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige