„Schloss Friedenstein“ im Morgenglanz

Schloss Friedenstein an einem Morgen im Herbst // Kamera
Eigentlich wollte ich endlich mit der Kamera das Foto schießen, wo die Sonne zwischen den beiden Türmen des Gothaer Schlosses Friedenstein steht. Die letzten 14 Tage war der Himmel im dafür wichtigen Bereich immer verhangen. Nun geht die Sonne so auf (wenn überhaupt), dass die in „Turmhöhe“ neben diesen gesehen werden kann. Also wieder auf das Frühjahr warten, bis die Sonne wieder täglich am Himmel höher steigt.

(In einem Schnappschuss im Mai hatte ich die Situation im Frühjahr diesen Jahres nur mit dem Handy einfangen können.)

Der Blick auf das Schloss kommt aus west-nord-westlicher Richtung.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige