Schnäppchen auf der Spur

Gotha: Polizei | Polizeidirektion Gotha veranstaltet große Tombola zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz:|||


GOTHA. Während ihrer ­Arbeitszeit jagen sie kleine und große Ganoven, kümmern sich um die Aufklärung von Straftaten und sorgen dafür, dass unsere Straßen ein wenig sicherer werden und die Aufklärungsrate von Verbrechen dauerhaft hoch bleibt. Doch was machen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeidirektion Gotha eigentlich in ihrer Freizeit?
Jetzt wurde auch das aufgeklärt. Denn in der vergangenen Woche hatten die Angehörigen der Polizeidirektion die Gelegenheit, sich mit ganz besonderen Weihnachtsgeschenken einzudecken, die aus den Hobbys und Freizeitaktivitäten stammen.

Bei einer großen Tombola wurden mehr als 250 verschiedene Artikel verkauft. Das Angebot reichte von gefalteten Papiersternen, über die verschiedensten Hand­arbeiten aus Stoff oder Wolle bis hin zu tollen Gemälden und Weihnachtskarten, die Heike Knobloch mit Kaffee und Espresso gemalt hat.
Auch gedrechselt und getöpfert, geknüpft und modelliert haben die PD-Mitarbeiter. Diese Arbeiten verkauften sie für einen guten Zweck. Dazu wurde Kaffee gekocht und Kuchen gebacken.

„Wir waren total fasziniert, was unser Aufruf vor gut vier Wochen ans Tageslicht befördert hat“, sagt Christine Mundt-Buhr, neben Sylvia Krauß eine der Ideengeberin, die sich auch bei der Leitung der PD bedankt, die diese Aktion und Tombola so unkompliziert unterstützt hat.

Rund 35 Kollegen aus der gesamten Polizeidirektion hatten sich beteiligt und neben ihren Arbeiten vor allem ihre Freizeit gespendet.

Der gesamte finanzielle Erlös aus dem Verkauf, 1050 Euro, geht als Spende an das Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz, deren Partner die Polizei Gotha ist.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.250
Ulf Wirrbach aus Gotha | 15.12.2011 | 21:22  
Uwe-Jens Igel aus Gotha | 18.12.2011 | 20:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige