Schönen Feiertag

Heute, 40 Tage nach Ostern feiern wir Christ Himmelfahrt.

Nach dem Gottesdienst hielt ich beim Bäcker, die ja bekanntlich auch an diesen Tagen geöffnet haben. Auf dem Parkplatz standen mehrere Autos, vor denen Männer mit Bierflaschen standen. Ob die wissen, was heute ist? Ganz klar - „Vatertag“ oder auch „Herrentag“ genannt! Ende des 19. Jahrhunderts entstanden. Gerast kommt ein weiterer Autofahrer, hält, steigt mit laufendem Motor aus und geht vor mir in den Bäckerladen. Total sommerlich bekleidet, damit man auch seine durchtrainierten Muskeln sieht. Mmh, ob der denn weiß, warum er heute frei hat? Die Verkäuferin preist freundlich ihre Backwaren an: „Gerade an diesem heutigen Tag haben wir besonders leckere Sachen!“, aha, ob sie weiß, was heute für ein Tag ist? Jede Menge wird von der Kundschaft vor mir eingekauft und zum Schluss sich verabschiedet mit : „Schönen Sonntag und auf Wiedersehen“ , scherzend sagt die Verkäuferin zurück: „Das wollte ich auch gerade sagen, schönen Sonntag Ihnen“.

Aha, alles klar – keine weiteren Fragen zum heutigen Tag.
Schmunzelnd verlasse ich ebenfalls den Laden.

Allen Lesern am heutigen „Christi Himmelfahrt“ einen schönen Feiertag.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige