Sehen konnten es beide nur so !

Beim Zeigen meiner Fotos und Videos über die 50.EUROPEADE in Gotha am vergangenen Montag habe ich einen Versuch gemacht, der gar nicht auffiel aber doch ein voller Erfolg wurde.

Da ich schnurlos die Bildfolge der Power-Point-Präsentation wechseln konnte und somit nicht vor dem Computer sitzen brauchte, setzte ich den beiden stark sehbehinderten Schwestern, die zu meinen treuesten Besuchern gehören, mein Notebook auf den Tisch direkt vor ihre Nasen.
Während von dort über den Beamer die 40 Gäste dieses Gothaer Großereignis der 50.EUROPEADE an der Leinwand verfolgen konnten, hatten die beiden Schwestern die Bilder ganz nah und deutlich – wenn auch etwas klein – vor sich.

Dadurch konnten sie zum Beispiel echt sehen und mitverfolgen, wie Andreas Weisheit auf dem 62m-hohen Mast artistische Höchstleistung darbot.
Selbst, wenn sie zu der Zeit mit auf dem Hauptmarkt gestanden hätten, wäre diese Entfernung hinauf bis zur Mastspitze für sie zu groß gewesen, um etwas zu sehen.

Geht es sonst – in meinem „Musikalischen LiteraturCAFÉ“ – um Literatur oder Musik, wofür das Hören meist ausreichend ist, stand hier das Sehen im Mittelpunkt. Den Beiden, welche über die letzten 8 Jahre mir immer ganz besonders treue Besucher waren, konnte ich mit dieser Aktion ein kleines Dankeschön sagen!

Unter den 40 Besuchern waren freilich etliche, die ich nicht kannte. Darunter auch drei Frauen, die mir sagten, dass sie zu den Betreuern in den orangenen Pullis gehörten und diese 5 Tage in diesem Rückblick liebend gern noch einmal erleben wollten.
Als ich das Video über die Tänzer an der Wasserkunst zeigte, erkannte sich eine wieder. Nach der Veranstaltung fragte ich sie, ob ihr diese 50.EUROPEADE auch so viel Lebensfreude gezeigt und gegeben habe. Sie strahlte begeistert: Das könnte sofort nochmal wieder kommen!
Auch erfuhr ich von ihr, dass sich die Betreuer bald noch einmal zusammenfinden werden auch, um ihre tollen Erlebnisse auszutauschen. Da lacht doch das Herz gleich erneut!
______________________________

Hier noch einmal das Video über die Hochseilartistik:





___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 06.09.2013 | 20:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige