Über tiefe Liebe sprechen ?!

Wenn ich sie ganz tief spüre und das Herz überlaufen will, dann könnte ich die ganze Welt umarmen und von diesem Glück allen netten Menschen erzählen.
Ja, auch denen im Internetportal, denn das ist für mich nicht absolut anonym sondern in solchen Momenten die Gesamtheit all der BürgerReporter, die ich im gegenseitigen Lesen und Schreiben gerne kennen und schätzen lernte.

Und warum mache ich es dann nicht?
Wenn einen die Liebe tief erwischt hat, ist es das Gefühl der gegenseitigen Verantwortung dieser Liebe und dem Partner gegenüber, welche den Mund verschließt.
Sofern ich nicht allgemein und somit „nicht so prickelnd“ darüber sprechen möchte, würden vor allem die Gefühle zu erwähnen sein, welche sinnbildlich „Schutzmäntel“ um diese Liebe und die betreffenden Menschen haben und diese schreibend fallen gelassen würden.
Das entspräche einer Bloßstellung auch des Partners in Gefühlen, im Denken, im Handeln – wer will das schon?!

Gerade in dem Augenblick bewundere ich Maler oder Tänzer, die all das ausdrücken können, ohne wie "Verräter" dazustehen!
Worte zeichnen zu konkret – oder sie sind oberflächlich und spiegeln damit die tiefe der Liebe nicht wider, wirken wie fahles Licht.

Vielleicht ist es gut, zu warten, bis meine Gefühle aus den Himmeln zurück sind und ich in Verfremdung durch ein Gedicht ausdrücken kann, was ich weitergeben möchte.
(Statt vom ICH vom MAN schreibe. Habe ich hier tatsächlich schon von mir geschrieben?)

Also werde ich warten und hoffen, das dann vielleicht in einem neuen / aktuellen Gedicht ausdrücken zu können.

Womöglich sehe ich da etwas oder alles gar falsch?



______________________________________________________

Mein zurückliegender Gedicht-Versuch:
Auch die Liebe ist wie ein Kind
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 03.08.2013 | 13:19  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 03.08.2013 | 14:27  
13.453
Uwe Zerbst aus Gotha | 03.08.2013 | 17:27  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 03.08.2013 | 21:30  
13.453
Uwe Zerbst aus Gotha | 03.08.2013 | 21:57  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 04.08.2013 | 04:00  
13.453
Uwe Zerbst aus Gotha | 04.08.2013 | 09:17  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 04.08.2013 | 13:02  
13.453
Uwe Zerbst aus Gotha | 04.08.2013 | 13:27  
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 04.08.2013 | 14:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige