Verkaufsoffener Donnerstag in Gotha – bis 20 Uhr

Durch den neu belebten verkaufsoffenen Donnerstag (25.08.2011) steht das Angebot der Innenstadtgeschäfte Gothas, länger für Bürger und Besucher offen zu halten.
Neben den „normalen Gaststätten“ gab es auch drei, die eigentlich bis 18 bzw. 19 Uhr sonst donnerstags auf haben. Ich wollte mir unbedingt ein Auge holen, welche Geschäfte dieses Öffnungsangebot praktisch gaben.

So war ich 19:30 Uhr durch Jüdenstraße, über den Hauptmarkt, die Marktstraße entlang, über den Neumarkt, die Erfurter Straße bis zum Arnoldidenkmal am Ende dieser Straße gegangen. Auf dem Rückweg ging ich über den Buttermarkt.

Eine Verkäuferin in der Marktstraße fragte mich, weshalb ich fotografiere?
Meine Antwort quittierte sie mit einem ungläubigen aber immerhin netten Lächeln: Ich möchte, dass nicht nur gesagt wird, es hätten von 50-60 gewollten immerhin (meine gefundenen) 37 oder gar mehr aufgehalten. Ich denke, dass es gut ist, wenn man sieht, welche das waren, die den Mut zum „neuen verkaufsoffenen Donnerstag Gothas“ hatten.

Na, schauen Sie selbst!

(Jüdenstraße:) Betten-Sieland / Gießmann / Müller
(Markt:) FranX’s / Gockel-Grill / Temple of Cult / Gotha-Adelt
(Marktstraße:) Leifer / Schlecker / WMF / Blume 2000 / Fielmann / Thalia / X bags / Tschibo
(Neumarkt:) Cestino / No 1 / (Drogerie) Ihr Platz / Viba / Schuhe am Neumarkt / Nordsee / Heyn Blumen & Design / Hussel / Passerellamode / Bonita / Orsay
(Erfurter Straße:) Joh (Kaufhaus) / Ernsting’s family / Bijou Brigitte / Barrique / arko / Nanu-Nana / Mayer’s (Markenschuhe) / Gerry Weber / New Yorker
(Hünersdorfstraße – zum Buttermarkt:) Blickfang
(Buttermarkt:) Café Harmonie


(Sollte ich ein Geschäft übersehen / nicht fotografiert / nicht beachtet haben, bitte ich um Entschuldigung – es war keine böse Absicht!)

_____________________________________

Siehe auch: Der „Lange Donnerstag“ ist wieder da (Mandy Wettstein)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 17.11.2011 | 18:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige