Vorschulkinder beenden spannendes Trommelprojekt

1
Seit März 2011 konnten die Schulclubkinder der Gruppe 1/2 des Reggio-Kinderhauses in der Kinder – und Jugendbibliothek an einem interessanten Trommelprojekt teilnehmen. Gemeinsam mit den zwei Profi-Trommlern bereiteten die Kinder mit Butterbrotpapier und Kleister ihre Papp-Trommeln vor, um sie nach dem Trocknen mit Serviettentechnik und Farbe nach eigenen Wünschen farbig zu gestalten. Gemeinsam mit dem Trommel-Experten übten die Kinder tolle Trommelsprüche ein und trommelten auch ihren Namen im Takt.

Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Besonders toll fanden die Kinder, dass in einer Bibliothek laut getrommelt werden durfte.

IBOU- Ibrahima Ndiaye war am 04.05.2011 zu Gast in der Gothaer Kinder- und Jugendbibliothek. Der charismatische Senegalese ist Erzähler, Autor, Moderator, Humorist, Musiker, Schauspieler, Tänzer und Dozent für Musik und Tanz. Mit einer interessanten Mischung aus traditioneller Erzählkunst, Pantomime, Percussion, Tanz und Gesang versteht er sein Publikum zu begeistern.
1
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige