Was erwarten Frauen vom Mann am 8. März ?

Unbestritten wird es noch etliche Menschen geben, denen der „Internationale Frauentag“ am 08.03. nichts sagt.
Doch das wird weniger und man weiß auch im Westen Deutschlands, dass dies nicht „eine Erfindung der DDR“ war.

Dass mit diesem Tag der Kampf für Frauenrechte verbunden ist und auch heutzutage diese Bedeutung hat, wird leider zu oft ausgeblendet.
( Ein Blick auf das Grundgesetz und die in der Wirklichkeit oft fehlenden Gleichberechtigung der Frauen reicht als Illustration. )

Die Geschenk- und Blumenläden stehen bereit, die Einnahmequelle dieses Tages abzusichern.
Einzelne Blumen, Gebinde, Sträuße in allen Größen werden von Männern Frauen geschenkt. Mitunter meine ich, dass sich viele von Alltagsnichtbeachtung „freikaufen“ wollen.

Doch dieser „Internationale Frauentag“ ist ja erst in 14 Tagen!

Sicher freuen sich Frauen über ihre Beachtung mit und ohne Geschenk oder Blumen.
( Viele erwarten dies allerdings auch mit einer gewissen Selbstverständlichkeit. )

Welche Sicht haben aber Frauen ernsthaft auf diesen 08. März und erwarten von diesem Tag und insbesondere Männern ?
Das würde ich gerne hier erfahren!


_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 24.02.2015 | 12:28  
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 24.02.2015 | 18:46  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 24.02.2015 | 20:17  
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 24.02.2015 | 21:15  
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 24.02.2015 | 23:35  
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 25.02.2015 | 09:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige