Was haben wir denn bis jetzt alles zusammen – Versuch einer Übersicht

Am Dienstag, den 11.12.2012, werden (maximal) 13 BR entscheiden, welche Beiträge und Schnappschüsse und sonst noch in der AA-Sonderausgabe am 30.12.2012 erscheinen soll. Über das Wie bzw. an welcher Stelle wird sicher auch weitestgehend befunden werden.

Auf jeden Fall geht es danach für die Redaktion in die heiße Gestaltungsphase, weil die Weihnachtstage für ein Hinausschieben zu ungünstig liegen.
So muss die Ausgabe schon vor Weihnachten stehen, damit sie nach Weihnachten noch rechtzeitig gedruckt werden kann – wenn ich das den Worten des Chefredakteurs, Emanuel Beer, richtig entnommen habe.

Damit die 13 BR nicht nur nach Überschriften von Beiträgen entscheiden und auch nicht auf dieser Veranstaltung die Vorschläge zeitverschwendend lesen / ansehen müssen, fände ich es gut, wenn jeder der 13 seine „2 Schnappschüsse und 3 Beiträge“ allen schon vorher (also jetzt bis Montag) bekannt machen würde.
Realisierungsform: Als Kommentar mit der Angabe der Nummern aus den 178 vorliegenden Vorschlägen oder Angabe der Titel. Sollte der Vorschlag nicht darunter sein, dann ist auf jeden Fall der Titel anzugeben.

Die 178 Vorschläge (nach Aufruf von Petra Wolf an alle BR und Leser des mA) stehen hier:
Die bisher vorgeschlagenen Beiträge für die AA-Sonderausgabe sind . . .

Was gibt es bislang über das Werden der Sonderausgabe?
Hier einfach die Aufzählung derjenigen Beiträge, die ich für jetzt und nach vorne gerichtet gefunden habe:
*** 01 *** BürgerReporter machen Zeitung - Eine Ausgabe nur für Sie
### Gruppe auch mit den unmittelbaren terminlicher Angabe:
### Der zweite Termin der BürgerReporter Runde, zur Sonderausgabe des AA ist am
### 11.12.2012 ( Dienstag )
### 16 bis 18 Uhr
### Druckhaus Erfurt-Bindersleben
### Gottstedter Landstraße 6
### 9902 Erfurt
### Haus A, Zimmer 009

*** 02 *** Vorschläge zum LOGO BR
### Darin 2 Kommentare mit jeweils einem Logo-Vorschlag von Annett Deistung !

*** 03 *** ++++ Newsticker-Sonderausgabe des AA, Aufruf an alle BürgerReporter ++++
### Darin ist auch angegeben, an wen die Vorschläge (2 Schn. / 3 Beitr.) zu senden sind.
###
### Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ist gut und richtig. Ich weise mit meinem
### Beitrag nur darauf hin, dass diese dann nicht allen 13 bekannt sind und in der Beratung
### erst angesehen / gelesen werden müssten, um zu einer Entscheidung zu kommen.
### So ist ein hier Veröffentlichen eine Möglichkeit früher umfassender Information, an der
### sich natürlich nicht jeder der 13 BR beteiligen muss, wenn ihm das nicht gut erscheint.
###
### Uwe Driesel gab zum Beitrag einen Kommentar, in dem er einen Vorschlags-Gerüst für einen „Leitartikel“ / eine Einstimmung in die Sonderausgabe gab.

*** 04 *** (M)eine Zuarbeitsform für die (erste) BR-AA-Sonderausgabe

_____________________________________________________

Habe für diesen Beitrag bei allen 13 BR nachgesehen, was an Beiträgen / Kommentaren bis jetzt zu lesen war. (08.12.2012 – 09:42)

Hier die Aufzählung der 13 BR:
(01) Constanze Fuchs, (02) Emanuel Beer, (03) Erika Neumann, (04) Hans-Gerd Born, (05) Joachim Kerst, (06) Katrin Treydte, (07) Petra Wolf, (08) Regina Kleiber, (09) Rita Schwarze, (10) Silke Dokter, (11) Thomas Twarog, (12) Uwe Zerbst, (13) Wolfram Treydte


Aus den Kommentaren dieses Beitrags und Nachrichten an mich erstellte Links:

(01) Constanze Fuchs
S-1: ( ) Das Wasser in Nachbars Garten....
B-1: (048) Ferienwoche der "Erfurter Kräuterweiber" auf der Fuchsfarm
B-2: (003) „Ein Licht für jede Frau“ - Opfer häuslicher Gewalt
B-3: ( ) Ein respektabler Begleiter - 1. Kinderseminar zum richtigen Umgang mit Hunden
Reserve (eigene Beiträge): 108 Tinchen kam-sah und -siegte 177 Rasselbock der Gotha Rockets in der "Blauen Hölle"

(05) Joachim Kerst
S-1: (135) Der Winter steht vor der Tür - es kann so schön sein - Region Ilmenau
S-2: (152) Dauerparkkarte
S-3: (153) Der Froschkönig ist auch nicht mehr das, was er mal war!
B-1: (141) Kult-Band Karat laden zum Meet & Greet beim TraumRock
B-2: (145) Nur ein kleines Stück Papier: Weil ein Busunternehmer keine Behindertenausweise vorlegte, durfte er nicht auf den Schneekopf fahren
B-3: (154) Erfurter Narren übernehmen heute 11:11Uhr das Erfurter Rathaus mit Böllerschüssen - OB Bausewein wurde zum Freibier ins Festzelt abgeführt

(08) Regina Kleiber
S-1: (087) Nachmieter gesucht - Grünpflanzen schon vorhanden!
B-1: (035) Ein grausamer Gedanke: 'Winter im Konzentrationslager'
B-2: (079) Meine ganz persönliche Wendegeschichte
B-3: ( ) Ausflug in den Kletterpark auf dem Possen in Sondershausen

(11) Thomas Twarog
S-1: ( ) Ganz wichtig im Winter ... immer ne schicke Mütze auf
S-2: ( ) Rotbraun sind nicht nur Kastanien
B-1: (027) Der Tag an dem ich meine Angst besiegte. Wie ich in einer indianischen Schwitzhütte noch einmal geboren wurde
B-2: (048) Ferienwoche der "Erfurter Kräuterweiber" auf der Fuchsfarm
B-3: (100) Sie sehen mit dem Herzen – mein Vortrag bei Blinden

(12) Uwe Zerbst
S-1: (025) Der Froschkönig ist auch nicht mehr das, was er mal war!
S-2: (092) Paarungsrad
B-1: (001) "Glück auf" - kleine Kumpels fahren ein
B-2: (003) „Ein Licht für jede Frau“ - Opfer häuslicher Gewalt
B-3: ( ) Umweltgefahr für unser Augenlicht
Reserve: 095 / 141 / 176

______________________________________________________________

Ich freue mich schon auf das Treffen am 11.12. und die zur Auswahl dort stehenden Beiträge/Schnappschüsse!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 08.12.2012 | 12:29  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 08.12.2012 | 12:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige