Was in den Gruppen des „meinAnzeiger“ gewünscht ist [ Teil 2: S-Z ]

Möchte man sich einen Überblik verschaffen, was es für aktive Gruppen gibt und was in diesen gewünscht ist (Gruppentext), so kann man sich hier informieren aber auch in die jeweilige Gruppe gehen.

( Stand der Aktualisierung: 07.11.2016 / Verzeichnis der Gruppen: HIER! )

===================================================================== ===================================================================== =====================================================================

___________________

Schach
Auf Wunsch eine Gruppe rund um das Thema Schach.

___________________


Schloss Reinhardsbrunn
In dieser Gruppe wünsche ich mir, dass alle Beiträge, auch im nachhinein zusammen gefasst werden. Es kommt Bewegung in die Sache. Mehrere Zeitungen und auch das MDR haben berichtet. Unsere Arbeit, vor allem die des Fördervereines haben sich bereits gelohnt. Wir haben Aufmerksamkeit erregt.

___________________

Schöne Kochrezepte für meinAnzeiger.de-Freunde
Diese Gruppe ist für alle die gerne kochen und Rezepte austauschen möchten.

___________________

Schreiberlinge
"Wer schreibt der bleibt...". Eine Gruppe für Menschen, die gerne schreiben. Wir treffen uns auch im wirklichen Leben (im Landkreis Gotha) um uns auszutauschen, selbstverfasste Texte vorzustellen, etc. ... Du schreibst auch? Mach mit! :-) Foto von Renate Jung - vielen lieben Dank dafür ... :-)

___________________

Schweinefabrik in Immenrode
Liebe Leser und Nutzer, das Thema Schweinefabrik in Immenrode macht ja seit Wochen nun die Runde. Über Beiträge würde ich mich sehr freuen.

___________________

SG "Jugendkraft" Crawinkel e.V.
Sportgemeinschaft Crawinkel weitere Infos unter: http://www.sg-crawinkel.de

___________________

Showorchester-Gotha
http://www.fanfaren-und-showorchester.de Das Fanfaren- und Showorchester Gotha e. V., gegründet 1974, gehört zu den bekanntesten und größten Musikzügen in Thüringen. Mit bundes- und europaweiten Auftritten präsentiert das Orchester nicht nur die Stadt und den Landkreis Gotha, sondern auch den Freistaat. Über die Ländergrenzen hinaus kennt man die Thüringer Herzlichkeit der Musiker und Tänzer, ihr Engagement, die Freude und Lust am Musizieren. Einzigartig machen das Orchester besonders die markante musikalische Besetzung, die Mischung aus traditionellen Fanfarenklängen, klassischen Tönen und vor allem die modernen Rhythmen, die das Orchester so einzigartig macht. Mit ca. 100 Mitgliedern, vor allem Kindern und Jugendlichen, ist das Fanfaren- und Showorchester Gotha e. V. jedoch nicht nur als Musikzug, sondern auch als Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe seit vielen Jahren präsent. Hier wird vor allem Sozialschwachen die Möglichkeit geboten, eine fundierte musikalische Ausbildung zu absolvieren und am Jugend-, Freizeit-, Kultur- und Vereinsleben aktiv teilzunehmen.

___________________

SonneMondSterne
Hier ist alles zum Festival SonneMondSterne am Bleilochstausee zu erfahren.

___________________

Soziales
Soziale Brennpunkte, Neuigkeiten, Erwartungen und Wünsche formulieren, über soziale Einrichtungen schreiben....

___________________

Spender, Spenden, Fundraising, Social
Eine Gruppe rund um das Thema "Spender" & "Spenden". Egal ob Zeit, Geld, Organe, Herz oder (Mit-)Gefühl. (Gruppenbild-Quelle: http://www.smileygarden.de)
Link zu Fundraising-Blog: http://fun-draising.blogspot.com/ Sie haben Fragen zu der Gruppe oder Fundraising, dann melden Sie sich ruhig bei dem Gruppenadministrator Tobias Schindegger

___________________

Spielplätze
In dieser Gruppe geht es einerseits um die Empfehlung guter Spielplätze, andererseits ist hier auch Raum, um auf renovierungsbedürftige Spielplätze aufmerksam zu machen. Bitte vergesst nicht die Ortsangabe(n). Danke für eure Mithilfe ... Die Beiträge in dieser Gruppe werden automatisch auf http://kindermund.blogspot.de/ und http://www.facebook.com/Spielplatze verlinkt.

___________________

Stihlblühten
Lustige Verschreiber, Versprecher usw.

___________________

Stoppt den Missbrauch an Kindern !
Jeder Missbrauch an einem Kind ist einer zu viel ! Nicht Wegsehen ! Jede 3. Frau in Deutschland und jeder 7. Mann wurde als Kind sexuell missbraucht. Ein einziger Täter missbraucht im Laufe seines Lebens Hunderte von Kindern. Jedes einzelne Kind leidet oft ein Leben lang darunter. Die Täter bleiben fast immer straffrei.

___________________

Straßennamen
Wer hat das nicht auch schon mal erlebt. Im Urlaub, in der Freizeit, oder im Alltag liest man Straßenamen, die zum schmunzeln anregen. Jedoch jeder von ihnen hat seinen Ursprung oder kann sogar über die Geschichte der Orte erzählen. Wer kennt solche witzigen, ungewöhnlichen und geschichtsträchtigen Straßennamen?
Ich freue mich auf viele Bilder, mit oder ohne Erläuterung zur Herkunft.

___________________

Struppi-33
Struppi 33 bietet allen Tierfreunden oder Menschen mit Tierproblemen, die Möglichkeit fachkundigen Rat einzuholen.

___________________

Tagebuch der Bürgerreporter
Einblicke und Einsichten ins eigene ICH nicht als Reportage sondern einfach so. Wer sich soweit und anderen öffnen möchte findet hier die passende Stelle.
Gefühle, Entscheidungen, Erinnerungen und Begebenheiten, die anderen helfen oder etwas geben können, haben hier Platz.

___________________

Thüringens Schaubergwerke, Höhlen, Grotten
Viele Bergwerke, Höhlen, Grotten sind wunderbare Schmuckstücke und laden ein, diese interessante Welt kennen zu lernen. Davon mögen die Beiträge in dieser Gruppe zeugen und die vielfältigen Schönheiten sowie speziellen Erlebnisse darstellen. Besuchstermine können potentielle Besucher ansprechen. ( Einzelne Schnappschüsse bitte nicht einstellen. ) [ Gruppentitel, Profilfoto und Gruppentext können durchaus noch geändert werden. ]

___________________

Tipps rund um's Fotografieren!
Fotografen von meinanzeiger.de geben Fotografen von mein anzeiger.de Tipps rund um's Fotografieren.

___________________

TT's Kultur-Theater
Berichte zur Geraer Kulturszenerie

___________________

TT's Sport Lokal
Informationen und Hintergründe zu Sportereignissen, Vorstellungen der Aktiven von Sportlern bis Kampf- und Schiedsrichtern oder anderen Sportpersönlichkeiten

___________________

TV
Ist das Fernsehprogramm zum ausflippen, oder?

___________________

Um Himmels willen
Alles was mit Himmel, Wolken, Sonenauf- und -untergänge zu tun hat.
Die schönsten Farben und Gebilde, die die Natur zu bieten hat.

___________________

Unkaputtbar
Oldtimer gefragt! Hier können Erfahrungen, Fotos, Datenblätter, Typenschilder von alten Werkzeugen, Gartengeräten, Haushaltswaren, Maschinen, Büroartikel, elektrische Gerätschaften... eingestellt werden. Viel Unkaputtbare aus vergangenen Zeiten leisten heute noch ihren Dienst. Berichtet bitte darüber! Schaut in Schuppen, Gerätebox oder Küche nach!

___________________

Unser schönes Erfurt
In der Gruppe "Unser schönes Erfurt" geht es darum mit Bildern und Beiträgen zu zeigen wie schön die Stadt Erfurt ist und das ein Besuch immer lohnenswert ist!

___________________

Unsere gute Vorratshaltung
Die Thematiken: Einwecken; Einkochen; Haltbarmachen; Marmeladenherstellung; Lagern von Obst - Gemüse und Feldfrüchten; Räuchern; Dörren; Informatives zum Thema Kräuter und Imkerei; Bauern - Natur Nahrungsmittelerzeuger.

___________________

Vogelfreunde
Hier sollten alle Freunde unserer vielfältigen Vogelwelt vereint werden.
Fotos und Berichte über einheimische und auch exotische Vögel sind hier willkommen.

___________________

Wandern und Radfahren in Thüringen
Tips für Wanderer und Radler in Thüringen. Es werden interessante Wander- und Radtouren in Thüringen vorgestellt. Es sollten viele Naturfreunde und Liebhaber der Fotografie / des Filmens Beiträge einstellen um Gleichgesinnten Touren in Thüringen zu beschreiben die nachgewandert oder mit dem Rad erkundet werden können.

___________________

Was - Wann - Wer - Wie - Wo! ...ist das ???
Habt Ihr Fragen zu Eurer Stadt. Fragt was das Zeug hält, ob mit oder ohne eingestelltem Bild. Da bleibt nur noch eine Frage zu klären... wer weiß die richtige Antwort :))

___________________

Weihnachten kommt immer so plötzlich ...
Alles in Vorbereitung der schönsten Tage des Jahres ... von der Deko über tolle Geschenkideen bis hin zum Kochrezept soll hier hinein.

___________________

Weihnachtsgeflüster
Weihnachtstraditionen, Weihnachtsrezepte, wichtige Hinweise auf die Vorweihnachtszeit, Erlebtes und Erzählbares, das mit dieser wunderschönen Zeit zu tun hat, anregt zum eigenen Handeln oder einem gemütlichen Adventnachmittagstündchen - für all das ist hier eine kleine verträumt strahlende Ecke im mA eingerichtet. Geschenkideen und Hinweise auf besondere Weihnachtsmärkte passen hierher. (Möge es eine reine Weihnachtsecke werden, in der man sich wärmend freundlich aufgenommen fühlen kann!) Hier kann der Leser zum MH gehen (="MYheimat") in die dortige inhaltsgleiche Gruppe: Wenn's Weihnachten wird, dann . . . Hier kann der Leser zum LK gehen (="lokalkompass.de")
in die dortige inhaltsgleiche Gruppe: "Advent und Weihnachten" !

___________________

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.
Die Beiträge dieser Gruppe sollen Freude wecken auf tolle Urlaubsideen,
-tipps, -fotos und -erlebnisse. Mal dem Alltag entfliehen und vom Fernweh träumen.

___________________

Westernreiten
Es gibt 3 Pferderassen die zum Westernreiten sehr gut geeignet sind. Zum Beispiel das Quarter Horse, das Paint Horse und der Appaloosa. Heute findet man unter den Freizeitreitern auch viele andere Pferderassen, die auf Grund ihres Exterieurs oder Interieurs zum Westernreiten genutzt werden, wie beispielsweise den Haflinger. Oft hört man den Begriff „Horsemanship“. Dieser beinhaltet ein besonders
pferdegerechtes Verhalten des Reiters. Hierzu gehören artgerechte Haltung , Pflege,Fütterung und Ausbildung des Pferdes. Ich würde mich über interessante Beiträge sehr freuen !

___________________

Wunderwelt der wilden Orchideen
Ich möchte diese Gruppe gründen, um alle Freunde unserer einheimischen wildwachsenden Orchideen zu vereinen. Bezaubernde Fotos, Hinweise zu den verschiedenen Standorten und Exkursionsberichte sollten hier unbedingt eingestellt werden. Wer sich einfach nur am Anblick der skurilen Blüten erfreut, wird hier auch willkommen sein.

___________________

Zeitzgrund-Neugierige
Was tut sich hier vor Ort und in der Bockmühle?! Gemeinsam mit dem Tourismusverband soll Altes entstaubt und duch Neues ergänzt werden. Sieh den Zeitzgrund in neuem Licht und sei, als engagierter Mitstreiter und/ oder Neugierig-Gewordener dabei.

___________________

[ Ende ]

=================================================================

Weiter im Teil 1: Was in den Gruppen des „meinAnzeiger“ gewünscht ist [ Tei 1: A-R ]

=================================================================
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige