„Weihnachtsgeflüster“ – eine neue Gruppe in unserem „meinAnzeiger“

Von allen Seiten kommen Hinweise auf die Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmarkteröffnungen und Traditionen und und und . . .

Da habe ich mir gedacht, dass dies alles es wert ist, in einer Weihnachtsecke gesammelt zu werden, und habe die Gruppe „Weihnachtsgeflüster“ häuslich im mA eingerichtet.

Dazu kann geschrieben werden:
Weihnachtstraditionen, Weihnachtsrezepte, wichtige Hinweise auf die Vorweihnachtszeit, Erlebtes und Erzählbares, das mit dieser wunderschönen Zeit zu tun hat, anregt zum eigenen Handeln oder einem gemütlichen Adventnachmittagstündchen - für all das ist hier eine kleine verträumt strahlende Ecke im mA eingerichtet.
Geschenkideen und Hinweise auf besondere Weihnachtsmärkte passen hierher.
(Möge es eine reine Weihnachtsecke werden, in der man sich wärmend freundlich aufgenommen fühlen kann!)


Komm’ mit in diese Ecke, lass keine Kälte herein und gib etwas von Deiner Weihnachtsstimmung ab!

Hier ein Klick und Du bist mittendrin!

____________________________________

Der kleine Weihnachtswichtel als Gruppen-Erkennungszeichen ist ein Weinflaschenüberzieher, der das ganze Jahr bei uns in der Küche steht.
Zu Beginn eines Jeden Kalenderjahres soll er eigentlich in die Kiste zu den anderen Weihnachtssachen. Jedes Jahr ist das so. Aber immer findet sich Keiner, diesen liebevollen kleinen Wicht wegzupacken - bleibt er wieder lächelnd und staunend in der Küche stehen.

Am Vorabend des Weihnachtsfestes geht er allerdings mit mir zu meinem Vorweihnachtsnachmittag, steht dort auf einem Weihnachtstisch mit dem Bergmann und Engel, dem Räuchermännchen und vielen anderen Dingen.

Wenn man ganz leise ist, hört man sie sich unterhalten und kichern. Sie werden sicher gewettet haben, ob ich diese oder doch die andere Geschichte vortrage. Beim Gedichtaufsagen sind sie alle ganz still. Und beim Liedersingen (habe ich den Verdacht) ist die leicht tiefe Stimme des kleinen Wichtels deutlich herauszuhören.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige