Weihnachtsmarkt am 1.Advent im Gothaer Hotel „Der Lindenhof“

(mit Video)
Es ist ein sehr schöner und in seiner Art besonderer Weihnachtsmarkt. Schon einige Jahre ist im Terrassenumfeld hinter dem Best Western Hotel ein Budenhalbkreis um eine Pyramide aufgebaut, in denen verschiedene weihnachtliche Angebote zum Kauf einladen. Dass Feuerzangenbowle und (in vorgerückter Stunde) auch Bratwurst jeweils ein Renner waren, bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Dass inmitten des Budenhalbkreises das Orchestrion der letzten Jahre fehlt (unbezahlbar) fiel zwar auf, wurde aber durch Programme verschiedener Kindergartengruppen lebendig ausgeglichen.

Im Foyer des Hotels brachten ein Weihnachtsbaum mit einer ihn umfahrenden Eisenbahn sowie das traditionell hausgebackene Hexenhaus die Besucher des Hotels und Marktes in die richtige Vorweihnachtsstimmung.
Erfreulich, dass und wie auch ein Basteltisch zeigte, dass Kinder dem Hotel besonders wichtig sind.

Da ich es nicht so vortrefflich beschreiben kann, habe ich ein paar Fotos und besonders ein Video angefügt.
___________________________________

Erwähnen möchte ich noch, dass die Buden wieder von der Gothaer Brauerei gesponsert wurden.

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige