Wieder: Erinnerung an eine Gothaer Einmaligkeit

Gotha: Modehaus FranX's | .

Ja, das Modehaus „FranX’s“ ist eine Gothaer Einmaligkeit, wie an dem Chef (nebenstehendes Foto) unschwer zu erkennen ist.

Doch mir geht es um den erhellten Teil oben rechts, in dem einer der Gothaer „Straßeneckensteine“ (-tafeln / -schilder) zu sehen ist, von denen es allein am Hauptmarkt eine ganze Reihe gibt.


Nicht alle sind noch leserlich doch eben so nur in Gotha zu sehen. Habe in einem Beitrag [ am 13. März 2011 ] bereits darauf hingewiesen:
Eine der Gothaer Einmaligkeiten (!) – oder wissen Sie es anders (?)

Ein besonders schönes Straßeneckenstein-Exemplar kann man am Neumarkt bewundern (siehe Fotos).

__________________________________________

Mein über Gotha hinaus gehendes Hobby sind freilich die Kanaldeckel!
Darauf möchte ich hier gleich einmal [ beitragsmäßig am 26. Februar 2011 ] mit hinweisen:
Noch einmal ein „Hingucker“ und mehr zu (m)einem ungewöhnlichen Hobby
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige