Zuckertütenfest in der Goldbacher “Rappelkiste“

Goldbach: | Am 06. Juli 2012 wurde es ganz spannend für die Kinder und Erzieherinnen der “Rappelkiste“ in Goldbach. War doch das Wetter bis zum Mittag eher schlecht, als recht. Dunkle Wolken und Regen sorgten für bangende Stunden.
Sollte das Zuckertütenfest etwa ins Wasser fallen?
Aber pünktlich zum Beginn kam die Sonne heraus und stand den “Gänseblümchen“ mit ihrer Erzieherin Frau Guder lächelnd zur Seite.
Die Schulanfänger überraschten alle anwesenden Gäste mit einem bunten Programm. Traten sie anfangs noch mit Lätzchen auf, berichteten von ersten Ängsten, so standen sie am Ende als die bekannten Atzen mit Disco Pogo vor begeisterten Publikum. Ihr Rückblick auf die Kindergartenzeit sorgte für eine bewegende Stimmung.
Die Eltern der Schulanfänger waren aber auch nicht untätig. S
o wurde Frau Guder mit einem selbstgereimten Gedicht in lustiger Weise für ihre pädagogische Arbeit gelobt. Von der Elternsprecherin der Gänseblümchen, Frau Letsch, gab es nach dem Vortrag ebenso eine kleine Zuckertüte!
Für alle war es ein gelungenes Fest für die Goldbacher Schulanfänger, dem selbst die zukünftige Lehrerin Frau Oberländer, gefolgt war.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige