Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum

Rathaus in Mühlberg mit Lindenbaum - 2004
Das Volkslied könnte in Mühlberg geschrieben worden sein. Es gibt einen Brunnen, eventuell gab es auch ein Tor, und ein Lindenbaum war auch vorhanden. Richtig: war - sogar ein sehr alter. Ja, aber von diesem ist seit heute nicht mehr viel zu sehen - lediglich der Stamm. Ob der Baum 150 oder gar 200 Jahre alt war, wer weiß das schon genau. Jedenfalls verbindet sich sicherlich bei dem einen oder andere Mühlberger (oder auch Gast) so manche Erinnerung an diese schöne alte Linde.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige