Etwas ZOOtiges in "wilder" Reihenfolge

(mit Video)
Der Kölner ZOO war am Sonntag (07.07.) unser Ziel.
Es waren so viele Tiere wie in einem Naturpark zu sehen, dass hier nur ein Auge geholt werden soll und zum eigenen Besuch animieren.

Eine Anlageform, welche die Weite nicht ahnen läßt, weil man einen Naturpark mit exotischen Tieren erlebt - eine besondere Welt für alle Altersgruppen. Beeindrucken, wie viele Kinder sich dort tummelten ohne die erholsame Atmosphäre zu stören.

Zu der Fotofolge ein paar Worte:
Der Vogel des Starbildes saß einfach nur immer auf diesem Zaun, um mit seinem Schnabel mit hingestreckten Fingern zu spielen. Ganz harmlos.
Als ich in seinen Bereich kam, lief mir ein Geier entgegen. Beherzt auf ihn zu laufen, beeindruckte ihn nicht. Also machte ich, wie all die anderen, einen großen Bogen um ihn.
Die größere der beiden mit uns gewesenen Enkelinnen fotografierte einen Bären, wie sie auch über den Zaun eine Biberart aufnahm

Überall standen kinderfreundliche Hinweistafeln – hier zu Flamingos.

Wie der Nasenbär und schwer zu entdeckende Leopard imposant waren, erfreuten die Vögel in ihrem Gehabe aber vor allem ihrem Gefieder – lenkten auch Pflanzen die Aufmerksamkeit auf sich.
Wie sich Affen bewegen, ist immer wieder ansehenswert.
Eine Flugschau kann man sicher nicht überall erleben. Im Kölner ZOO ist das ein wahrer Leckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte!



Die Giraffen wirken riesig, wie auch der große Spielplatz nahe dem Elefantenfreigeländes.

All das, wovon hier nur stichprobenartig zu lesen/sehen ist, kann in einem weiten ZOO-Gelände per „Spaziergang“ erlaufen werden, ohne je langweilig oder ermüdend zu sein. Etliche Imbissstuben und Toiletten sorgen dafür, dass man in keiner Weise in Verlegenheit geraten muss.

Mit verschiedenen Fütterungen und (wie erwähnt) der Flugschau ist auch täglich ein reichhaltige Programm zum aktiven Erleben angeboten

Ein weiterer ZOO-Beitrag in diesem Zusammenhang:
Hier etwas riesig ZOOtiges ( vom 09.07.2013 )




___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
___________________________________________________________
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 10.07.2013 | 21:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige