Hier etwas riesig ZOOtiges

(mit Video)
Der Kölner ZOO war am Sonntag (07.07.) unser Ziel. Lange waren wir, Heide und ich, nicht mehr in einem so großen ZOO gewesen, freuten wir uns umso mehr. Das i-Tüpfelchen war freilich, dass Heides Sohn und Enkelkinder mit von der Partie waren, wir etliches durch sie gezeigt bekamen und so den Besuch besonders interessant fanden.

Allein die ZOO-Anlage ist so idyllisch, dass unser Rundgang wie eine Naturwanderung mit Tierbeobachtungen war und keineswegs einem Gehen von einem Käfig zum anderen.
Da konnten wir beides intensiv genießen!

Die beeindruckende Elefantenanlage möchte ich hier vorstellen – eben, weil sie wohl DIE Besonderheit des Kölner ZOOs sein dürfte.

Da die eine Enkelin des Vaters tolle Kamera nutzen durfte, war die andere ohne – hätte aber gern auch fotografiert. Nach einigem Überlegen bot ich ihr meine Kamera an. Das kam freilich von Herzen – doch ist es auch nicht ganz einfach, meine einzige Kamera abzugeben. (Da denkt man an die vielen Möglichkeiten, mit ihr Erlebnisse festzuhalten und zum Beispiel im Internetportal anderen anzubieten. Das war bislang so und sollte ja auch weiter so sein.)
Sie machte die meisten Elefantenaufnahmen. Das kleine Video des Elefantenpalastes habe ich beigesteuert.



Als ich der Enkelin sagte, wie ich die Fotos und das Video verwenden wolle und dazu auch das Schild für Elefanten den Startpunkt bilden solle, fotografierte sie dieses besonders. Ein kleiner Hinweis noch, wie ich das Video aufnehme: Von einem Startbild ausgehend, das Gewollte einfangen und bei einem Punkt enden, bei dem man eventuell beim nächsten Video wiederum anzufangen. Sie zeigte dafür volles Interesse.

Wer denkt, dass die Elefanten des Kölner ZOO das einzig Sehenswerte seien, den möchte ich versichern, dass ich noch einen weiteren Beitrag setzen werde.


Ein weiterer ZOO-Beitrag in diesem Zusammenhang:
Etwas ZOOtiges in "wilder" Reihenfolge ( vom 10.07.2013 )




___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
___________________________________________________________
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 11.07.2013 | 08:12  
1.604
Mike Picolin aus Gera | 11.07.2013 | 11:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige