Impressionen vom MDR-Osterspaziergang 2016 in Münchenbernsdorf

In diesem Jahr präsentierte sich die kleine Stadt Münchenbernsdorf am Hermsdorfer Kreuz als Gastgeber des 23.Osterspaziergangs der MDR.
Wie immer standen 3 Wandertouren zur Auswahl und bei meist strahlenden Sonnenschein folgten ca.17 500 Wanderer der Einladung zu Ostern.
Entlang der Wanderoute hatten sich viele Einwohner der Stadt eine Menge Arbeit gemacht und ihre Häuser und Gärten liebevoll dekoriert und rausgeputzt.
Die Organisatoren leisteten Prima Arbeit ob Verpflegung,Wegemarkierung oder Shuttlebusse u.s.w... alles klappte.
Wenn es Schwierigkeiten wirklich gab wie z.B. durch wildes Parken,
kümmerte sich die die Feuerwehr um das leidige Problem.
Am Ziel wurde dann noch richtig gefeiert und es gab für jeden Geschmack die richtige Stärkung und jede Menge Musik.
Gegen 15.00 Uhr wurde das Geheimnis gelüftet wer im nächsten Jahr der Gastgeber des 24.Osterspaziergangs wird.
Er findet in Schalkau statt.
1
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige