Panorama Bild aus 6 Einzelbildern

Heute habe ich dieses Panorama Bild gemacht, übrigens Freihand, ohne Stativ.

Zuerst habe ich die verschiedenen Belichtungen mit vorgewählter Blende 8 ausgemessen um so eine optimal Belichtungszeit zu bekommen.

Nach dem ich die für mich optimale Zeit gefunden habe, habe ich meine Cam in den manuellen Modus befördert und die Blende 8 sowie die entsprechende Zeit, in dem Fall eine 1/1000 eingestellt. Den Focus des Objektives habe ich auch auf manuell gestellt, damit er nicht so lange suchen muss, bis es was kontrastreiches findet.

Dann habe ich meine 6 Bilder mit ca. 1/3 Überlappung gemacht.

Zu Hause wurden dann die Bilder in Photoshop zu einem Panorama verrechnet.

Ein bischen musste ich noch an der Verzerrung und Perspektive ändern, dann war das Bild fertig.

Die Bilder wurden mit einer Canon EOS 5d und dem Tamron 28-75 gemacht.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 10.09.2012 | 09:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige