So sei gegrüßt viel tausendmal . . .

. . . holder, holder Frühling !

So wird meine Veranstaltung "Begrüßen Sie mit: Monat Mai" (Montag 27.04.2015) beginnen.
Heute habe ich die Veranstaltung fertiggestellt - halt doch nicht ganz.

Um Gedichten und Liedern begleitend Frühlingsbilder zuzuordnen, ihr Bild passend zu vervollkommnen, sind wir heute noch einmal hinaus gegangen. Eine Reihe wunderbarer Ergänzungen kann ich nun in die Veranstaltung einbauen.

Etwas 10 Lieder und zahlreiche Gedichte umranken drei Maikäfergeschichten.
Nun, wo ich alles zusammen habe, steigt die Vorfreude und möchte ich Heinrich Heines Gedicht auch hier engeben:

Im wunderschönen Monat Mai,
Als alle Knospen sprangen,
Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen

Im wunderschönen Monat Mai
Als alle Vögel sangen,
Da hab ich ihr gestanden
Mein Sehnen und Verlangen



Und bereits am Freitag, den 24.April, darf ich diese Frühlingsstunde bei einem weiteren Treffen der Blinden- und Sehschwachen in Georgenthal anbieten. Eine besondere Freude und Anerkennung meiner bisherigen Veranstaltungen in diesem Kreis.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 19.04.2015 | 23:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige