25 Jahre OeTTINGER in Gotha - ein gebührendes Jubiläumsfest

Ein Jubiläum, welches in seinem Ausmaß einem Volksfest gleich kam, war das am Samstag (10.09.2016) auf dem Gelände der Brauerei OeTTINGER in Gotha.

Eindrucksvoll die vielen Tische und Bänke, das reichhaltige Angebot an Speisen Getränken und natürlich Bier. Die zwei riesigen Hallen – vorbereitet für Notwendigkeiten, durch Wetterunbilden nach innen auszuweichen, - die überdimensionalen Stapel von Bierkästen im Hintergrund, all das war schon überwältigend.

Aber auch beide Bühnen zeugten von Programmen am Tag, welche dem Fest entsprachen.
Als ich am frühen Abend ankam, waren gerade die Gothaer „Rockets“ ( Basketballer ) auf der einen Bühne und wurden begeistert begrüßt von den vielen Gekommenen.
Eine lange Tischreihe und dahinter viele Beutel zeugten noch davon, dass da ein großer Flohmarkt am Tag gewesen war.
Auch das Anstechen des Bieres am Vormittag durch den Oberbürgermeister Knut Kreuch hatte ich verpasst - ( war ich ja zu der Zeit in Gotha-Ost zum Trabant-Wartburg-Barkas-Treffen ).

Bei dem riesigen Trubel merkte man kaum, wie gut das Drumherum organisiert war – medizinische Hilfe, Toiletten, zahlreiche verschiedene Stände und auch einige Angebote für Kinder bis hin zum Karussell.

Alles groß aber ruhig und gemütlich!
In der Nacht wurde dieses Jubiläumsfest noch von einem langanhaltendem besonders schönem Feuerwerk abgeschlossen, wie es in der Umgebung auch vernommen werden konnte.

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Speziell: Statistik-Diagramme zum mA (meinAnzeiger)
und: Gotha - einladend / ist immer einen Besuch wert (my heimat)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.093
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 11.09.2016 | 09:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige