"27. Tag der Begegnung" auf Gothas Neumarkt - viele lebensfrohe Gespräche mit den Besuchern an den vielen Ständen

Gotha: Neumarkt | .

Schnell vergeht ein Jahr. Und schon ist wieder „Tag der Begegnung“ (plus „Tag der Selbsthilfe“) in Gotha. Auf dem Neumarkt haben viele Vereine und Anbieter ihre Stände aufgebaut.

Die Besucherzahl ist bereits vor der Eröffnung (10 Uhr) groß, wie auch jedes Jahr. Schon zahlreiche Rollstuhlfahrer tummeln sich zwischen den Ständen. Viele Gespräche werden geführt – wobei die Fröhlichkeit und Lebensfreude dabei alles deutlich überstrahlt - und zum sonnigen Wetter passend.
______________________________________________

Es ist jedes Jahr eine Freude, all das in Fotos festzuhalten (mitunter bereits beim Aufbauen der Stände, weil ich sonst die Stände vor Besuchern gar nicht aufnehmen könnte).

Diesmal trat der „Fanfarenzug Hochheim“ auf, um allen deutlich zu machen, dass dieser erlebnisreiche Tag beginnen wird:


Dann füllte sich die Bühne, auf der (erfreulich wie immer!) Michael Dehmel die musikalische Begleitung des Tages übernommen hatte, und nach der Vorstellung der Ehrengäste sowie deren Grußworte und finanziellen Zuwendungen für den Verband der Behinderten alle den üblichen Rundgang machten:


Nach den genüßlich verspeisten Kuchenrändern zum köstlichen Kaffee konnte ich die Chance wahrnehmen, die Mitglieder des Fanfarenzuges zu einem Gruppenfoto zu bringen. Eine dufte Truppe, die ich ja schon einmal zu gleichem Anlass filmen konnte.
Diesmal vielen besonders die junge Trommlerin und der kleine Spatz mit der Trompete auf. Doch sehen Sie selbst:


Beim Gehen fühlte ich (wie bei so manch anderem Abschied) bereits die Vorfreude auf den „Tag der Begegnung" im kommenden Jahr!
Als ich an der Margarethenkirche vorbei kam, konnte ich freudig feststellen, dass auch der dortige „Eine Welt Laden“ mit geöffnet hatte.
Zum Schluss möchte ich von Herzen den vielen Ehrenamtlern besonders danken, welche diesen Tag immer zu einem Fest werden lassen – ebenso, wie die zahlreichen Helfer des THW.

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige