Glückwunsch allen Mädchen und Frauen – zum morgigen Internationalen Frauentag (08.März)

Genau das ist es, was mir diesen Tag so liebenswert macht, dass an ihm Mädchen und Frauen gratuliert werden kann. Auch der Muttertag hat sicher seine Berechtigung, betrifft aber eben nur die Mütter. Damit fallen Mädchen und die Frauen heraus, welche keine Kinder bekommen wollen oder können.


Ist auch der „Internationale Frauentag“ ein besonderer Tag, so möge er seitens der Männer nicht als der einzige Tag gelten, an dem Mann den Mädchen/Frauen seine Aufmerksamkeit schenkt. Dann wäre dieser Tag falsch verstanden!


Am 08. März 2012 werde ich wieder vor jede Wohnungstür unseres Neubaueingangs soviel Nelken stellen, wie dahinter Mädchen/Frauen wohnen.
Es ist die meiner Eigenarten, welche mir die größte Freude bereitet!


Den weiblichen BürgerReporterinnen sowie den mA-Redaktions-Mitarbeiterinnen und Leserinnen wünsche ich einen besonders schönen Tag, an dem Männer ihnen eine besondere Aufmerksamkeit und Achtung entgegen bringen und eine (kleine) Freude machen!




Natürlich weiß ich auch, dass dieser Tag für die Frauen über mehr als 100 Jahre ein Kampftag war und noch heute ist. Gerade „Gleichberechtigung“ ist heute in Deutschland immernoch ein ungelöstes Problem, wenn auch im Grundgesetz steht:

Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.




________________________________________________

Weitere Beiträge zum Thema "Internationaler Frauentag":

1. Sie standen heute wieder vor der Tür
2. Brauchen wir einen Frauentag?
3. Frauen- oder Muttertag?
4. Wir nehmen uns viel Zeit zum Informieren - Am 8. März ist Internationaler Frauentag: Heiligenstädter ko-ra-le stellt Projekte vor
5. Wie mein Beifahrer mich in Angst und Schrecken versetzte
6. Herzlichen Glückwunsch zu Euren Ehrentag, liebe Frauen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.250
Ulf Wirrbach aus Gotha | 07.03.2012 | 09:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige