Schmuckstück des Kreises: „Regenbogenschule Gotha“ feierte am 04.06.2016 „Sommerfest 25 Jahre Lebenshilfe“

Wie schon oft, so erst recht zu diesem Jubiläum waren wir zum Sommerfest gekommen. Die Schule hatte alles wunderbar vorbereitet. Überall waren Stände und Basteltische für Kinder liebevoll einladend gestaltet. Alle Lehrer und Helfer waren eifrig und voller Elan und Freundlichkeit bei der Sache, so dass die „Regenbogenschule“ schier doppelt erstrahlte.

Kinder und Eltern/Verwandte, Gäste aus dem Wohngebiet und von überall her fühlten sich wohl und nahmen alle Angebote dankend an.
Der Vorsitzende des Schulverein-Lebenshilfe, Herr Lein, war aufgeregt und auch stolz, ein solches Jubiläum anbieten zu können. Die Schulleiterin Frau Vogel stand ihm in allem zur Seite und war ebenso glücklich über das Angebot, die vielen kommenden Gäste sowie das haltende Wetter.

Der Landkreis/Landrat wurde vom Beigeordneten Herrn Fröhlich vertreten – und brachte eine Geldspende mit, während der Oberbürgermeister Gothas von Frau Mikolajczak vertreten wurde – und eine persönliche größere Geldsumme spendete.
Seitens der Kreistagsfraktion der LINKEN übergab deren Vorsitzende Frau Fitzke ein Tischtennisnetz und einige –schläger sowie einen Fußball. (Traditionell übergibt die Kreistagsfraktion der LINKEN all die Jahre bereits Sport/Spielgeräte.)

Da ich nur von Beginn (11 Uhr) bis Mittag auf dem Fest war, kann ich nichts vom Nachmittagstrubel und dem angekündigten Blasorchester in Bild oder Video anbieten.
Dennoch meine ich, dass man sich ein Bild von der Vielfältigkeit des Sommerfestes und dem Engagement der vielen Akteure und dem reichen ehrenamtlichen Wirken machen kann.

(Schließlich sind auch einige Augenblicke im zusammengestellten Video festgehalten:)


Im Weggehen erfreute mich die von Kindern umlagerte Feuerwehr vor dem Schulgebäude.

__________________________
Das war vor 2 Jahren: "> Hier, in der „Regenbogenschule“



_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige