Schöne Bauplätze in Georgenthal

Wann? 25.09.2015 15:00 Uhr

Wo? Teichberg, Nauendorfer Str., 99887 Georgenthal/Thüringer Wald DE
Georgenthal/Thüringer Wald: Teichberg | Am Freitag, den 25.9.2015 wurde im Rahmen einer kleinen Feier der
3. Bauabschnitt des Wohngebiets "Am Teichberg" übergeben.
Eingeladen waren alle an der Baumaßnahme beteiligten Firmen, der Gemeinderat, das Planungsbüro und natürlich die 16 Bauwerber, die sich eins Grundstück der 25 erschlossenen Bauplätze reserviert haben.
Auch interessierten Bürger von Georgenthal und Nauendorf waren der Einladung gefolgt.
Um den heutigen Bedürfnissen der Bauwilligen gerecht zu werden, wird der bestehende Bebauungsplan überarbeitet und somit das Errichten verschiedener Haustypen ermöglicht.
Als Erinnerung an das Ereignis wurde vom Bürgermeister Bert Rommeiß eine Kupferhülse mit Dokumenten aus unserer Zeit vergraben. Dabei halfen die anwesenden Kinder der Bauwerber.
Bei Bratwurst und Getränken beantwortete der Bürgermeister und Angestellte der Verwaltungsgemeinschaft "Apfelstädtaue" Fragen der Anwesenden zur Bebauung.
Es sind noch Grundstücke zu erwerben. Interessenten können sich bei der Bauverwaltung in der VG Apfelstädtaue in Georgenthal melden.



Gemeinde Georgenthal
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige