Walter Momper in Gotha

Gotha: Rathaus | Walter Momper (* 21. Februar 1945 in Sulingen, Landkreis Grafschaft Diepholz, Provinz Hannover), deutscher Politiker (SPD) und ein Politikwissenschaftler. Von 2001 bis 2011 war er Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin. Von 1989 bis 1991 war er der 11. Regierende Bürgermeister von Berlin; die Wende mit dem Fall der Berliner Mauer und die Deutsche Wiedervereinigung fielen in seine Amtszeit.
Am vergangenen Freitag besuchte er im Rahmen eines Urlaubs auch die Stadt Gotha und wurde von Oberbürgermeister Knut Kreuch empfangen. Im Beisein von Mompers Frau Anna und der Landtagsabgeordneten Petra Heß trug sich der 11. Regierende Bürgermeister von West-Berlin ins Goldene Buch der Stadt Gota ein.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.235
Tobias Schindegger aus Gotha | 27.01.2012 | 15:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige