Wenn Einer eine Reise tut ....

Versperrter Zugang
Bahnhof Gotha



Wenn einer eine Reise tut, da kann er was berichten. Diesen Satz kennen wohl die meisten Menschen aus eigener Erfahrung. Viele Menschen fahren auch täglich mit dem Zug und werden von den Erlebnissen und Eindrücken sicher zu berichten wissen. In Gotha werden im Juli viele Menschen zu Gast sein. Auch sie werden einen Eindruck von Gotha bekommen, der je nach Art der genutzten Verkehrsmittel recht unterschiedlich ausfallen wird. Wer per PKW anreist wird am Stadteingang schon seit längerer Zeit freundlich per Plakat gegrüßt und in die Stadt geleitet. Doch viele werden die Zugverbindungen nutzen und am Bahnhof Gotha ankommen. Das ist praktisch und mit der Straßenbahn kommt jeder ohne Parkplatzsuche in die Stadt. Doch vorher muss jeder vom Bahnsteig aus den Bahnhof kommen. Jungen Menschen wie auch Reisenden mit leichtem Gepäck wird es wohl noch nicht aufgefallen sein und auch nicht auffallen, doch Behinderten wie auch Menschen mit schweren Koffern wohl sehr. Beide Fahrstühle von der Unterführung zu den Bahnsteigen 1 wie 2/3 sind außer Betrieb und wie es aussieht für länger. Alle Zugänge wurden mit großen Holzplatten abgesperrt, ja regelrecht abgeschirmt. Früher gab es wenigstens ein Kofferband an der Treppe, welches schon eine Erleichterung bei schwerem Gepäck war, doch auch diese sind schon lange wieder abgebaut. Der Bahnhof Gotha geht optisch und technisch immer mehr in die Knie. Was wird als nächstes verschlossen? Erster Wahl hierfür ist sicher der Bahnsteig 5 – die Zugverbindung der Ohratalbahn nach Ohrdruf – Gräfenroda zum 31.12.2011. Über die möglichen Gründe des miserablen Zustandes des Bahnhofes möchte ich gar nicht weiter nach denken, doch ein Blick nach Eisenach kann nur neidisch machen. Zum Thüringen Tag 2011 in Gotha werden wohl viele Gäste ihren ersten Eindruck spöttisch weiter in das Land tragen, peinlich für die Stadt, doch diese kann nichts tun, außer vielleicht auch hier da stadtbekannte Schild aufzustellen „Diese Immobilie befindet sich nicht ….“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 26.06.2011 | 17:03  
130
Torsten Kirchner aus Gotha | 26.06.2011 | 19:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige