offline

Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen

46
Region ist: Gotha
46 Punkte | registriert seit 12.06.2013
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 3 Gefolgt von: 1
Ich bin seit 2002 Mitarbeiter des Diakoniewerkes Gotha und seither als Sozialpädagoge im Betreuten Jugendwohnen tätig.
3 Bilder

Ferienfreizeit des Betreuten Jugendwohnens des Diakoniewerkes Gotha

Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen
Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen | Gotha | am 24.07.2016 | 23 mal gelesen

Die fragenden Gesichter der Jugendlichen, als wir am Vorabend der Reise Brett um Brett und Rohr um Rohr in den Wohnwagen packten, waren wie ein offenes Buch. ,Fahren wir in die Ferienfreizeit oder auf Montage?´, stand darin geschrieben. Für insgesamt 6 Jugendliche und 2 junge Mütter aus dem betreuten Jugendwohnen des Diakoniewerkes Gotha, begann am 25.06. eine ereignisreiche Woche. Die jungen Muttis fuhren nach Boltenhagen...

Sommerfest im Betreuten Jugendwohnen Gotha

Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen
Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen | Gotha | am 27.05.2015 | 46 mal gelesen

Gotha: BJW | Am 3.6. ab 15.00 Uhr feiert das Betreute Jugendwohnen sein alljährliches Sommerfest. MItarbeiter, Jugendliche und Kooperationspartner treffen sich auf einen gemütlichen Nachmittag zum plauderhaften Austausch bei Bratwurst und Kuchen.

1 Bild

Der Weihnachtsmann war eine Frau

Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen
Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen | Gotha | am 30.12.2013 | 123 mal gelesen

Am 6. Juni, zum Tag der Handarbeit, da saßen an einer langen Tafel auf dem Gothaer Hauptmarkt zahlreiche emsige Damen und strickten bunte Wollfäden zu Kleidung. Sie alle gehörten dem Strickkurs des Manufakturladens „Die Masche“ in der Querstraße Gotha an und handarbeiteten für ein ausgewähltes soziales Projekt; dieses Mal für das Betreute Jugendwohnen Gotha. Ein gutes halbes Jahr später, genau am 18.12., gab es für die...

Die Geschichte vom handyverrückten Jason 3

Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen
Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen | Gotha | am 13.06.2013 | 254 mal gelesen

Schon vor der Pubertät war Jason Der Handysucht verfall´n gewesen Gleich nach dem morgendlichen Essen Schrie Jason: „Ich will sm-essen!“ Bis abends als der Mond schon schien Touchte er auf seinem Screen. Nein, welch wundervolle Sachen Konnte Jason damit machen Telen, simsen, surfen, appen Freunde adden, sogar chatten! Online war er nie allein Das Display groß, die Welt so klein. Wenn abends er zu Bette...

1 Bild

Jubiläumsfeier in der Johannesstraße - Betreutes Jugendwohnen sagt Danke 1

Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen
Andreas Künzel Betreutes Jugendwohnen | Gotha | am 12.06.2013 | 135 mal gelesen

7465 Tage. Das klingt imposant. Ist es auch. Und deshalb haben wir unser 20 Jahre, 20 Wochen, 20 Tage-Jubiläum auch entsprechend gefeiert. Das Wetter hätte schöner nicht sein können, und die Sonne durchflutete die blau-lila Diakoniefahnen, die an jenem Tag unser Gelände säumten. Zu unserer großen Freude fand sich gegen 15.00 Uhr eine bunte Mischung an Gästen bei uns ein. So durften wir neben zahlreichen Mitarbeitern...

Anzeige
Anzeige
Anzeige