offline

Bernd Wagner

33
Region ist: Gotha
33 Punkte | registriert seit 23.01.2013
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
5 Bilder

Der vergessene Bunker am Geizenberg bei Schnepfenthal ?

Bernd Wagner
Bernd Wagner | Gotha | am 05.03.2017 | 627 mal gelesen

Oberhalb des heutigen Internats der Salzmannschule befindet sich dieser Bunker. Jahrelang war der Eingang mit Erde verfüllt. Seit einiger Zeit hat man den Eingang freigelegt und dann verschlossen. Weshalb? Wer hat das angeordnet und bezahlt? Hat man etwas gesucht? Fragen die ich mir nicht beantworten kann. Aber vielleicht wissen andere was und können eine Antwort geben. Ende des 2. Weltkrieges wurde dort für den Waggonbau...

1 Bild

Großalarm in der Salzmannschule Schnepfenthal

Bernd Wagner
Bernd Wagner | Gotha | am 02.03.2017 | 1576 mal gelesen

Heute Vormittag hörte ich etliche Fahrzeuge mit Signal in Richtung Schnepfenthal fahren. Als ich dann etwas später von meinen Balkon sah, war ich von der Menge der Einsatzfahrzeuge überrascht. Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Spezialfahrzeuge waren zu sehen. Die Schüler kamen aus der Schule und sammelten sich im Park der Schule. Eine Übung dachte ich. Aber die Nachrichten sprachen von einer möglichen Drohung. Passiert...

2 Bilder

Seltsames Willkommensschild zum Schulanfang in Waltershausen

Bernd Wagner
Bernd Wagner | Gotha | am 24.08.2015 | 242 mal gelesen

Dieses Schild "Schulgelände Betreten verboten, Eltern haften für Ihre Kinder" befindet sich am Eingang zur "GutsMuths Grundschule" in Waltershausen Ibenhain. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Kinder sollen sicher nicht am Schulbesuch gehindert werden. Es ist nur der unfertige alte Zugang wegen der noch nicht fertigen Bauarbeiten am Außenbereich. Wir hätten sicher damals als Schüler den Lehrern einen Streich gespielt und...

6 Bilder

Erkundungsfahrt über einen sonst nicht zugänglichen Platz

Bernd Wagner
Bernd Wagner | Gotha | am 13.05.2015 | 81 mal gelesen

Am Sonntag, den 10. Mai nahm ich an einer Fahrt über den Truppenübungsplatz Ohrdruf teil. Das Motto war "Alte Güter neu entdeckt". Von den ehemaligen Gütern und Siedlungen war natürlich nichts mehr zu sehen, aber die Landschaft und der ungewohnte Blick auf die Umgebung war schon beeindruckend. Die "Drei Gleichen" oder das Dorf "Gossel" hatte ich noch nicht aus dieser Perspektive gesehen. Auch die Ausmaße des "Großen...

3 Bilder

Straßensperrung zwischen Schnepfenthal und Waltershausen

Bernd Wagner
Bernd Wagner | Gotha | am 23.01.2013 | 262 mal gelesen

Heute, am 23.01.13 Nachmittag, gab es für ca. 2 Stunden eine Unterbrechung des Verkehrs zwischen Schnepfenthal und Waltershausen. Auch die Waldbahn war davon betroffen. Der Grund, ein LKW stand auf den Gleisen. Dieser wollte zum Freizeitzentrum Gleisdreieck über den verschneiten Feldweg im Ortteil Ibenhain. Ein Abschleppdienst hatte zu tun, diesen wieder frei zu bekommen. In dieser Zeit wurde Schienenersatzverkehr...

Anzeige
Anzeige
Anzeige