offline

Dietmar Sommerlandt

94
Region ist: Gotha
94 Punkte | registriert seit 13.11.2015
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 16
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Es gibt Leute in leitenden Positionen im jugendlich naiven Freistaat Thüringen, die mögen der Thüringer Bauingenieur*innen Humor nicht wirklich. Das ist uns Bauingenieur*innen mit einem Diplom der Technischen Hochschule Leipzig aus dem Jahre 1981, sorry, echt scheißegal. Ich, Dietmar Sommerlandt, geboren 1957 in Gotha, mag kein sogenanntes "volkstümliches Musikantenstad´l - Getue" - dachte ich. Bis ich mich darüber 1x total kaputtlachen konnte. Seitdem bin ich süchtig. Als Foto-Graf Didi von Germany. Nach Stefanie-Hertel-Typen. Oder nach Helene-Fischer-Typen. Oder nach Uschi-Brüning-Typen. Oder nach Manfred-Krug-Typen. Otto mag ich auch. Und Loriot - meinen Opa Hoppenstedt. Die junge Klugscheißerin von YouTube mag ich auch - wie meine Tochter. Obwohl ich gar keine Tochter habe - sondern Söhne. Wie mich. Und meine Frau. Ich meine, meine Frau gehört nicht mir - sondern der Kunst. Der Baukunst. Und ihrem Freund. Aus Bayern. Das sind die Typen, die glauben, von der Braukunst was zu verstehen. Was ja zu stimmen scheint - siehe Oettinger Bier. Made in Gotha. Sonst mache ich eben alles - was mir Spass macht. Nebenbei. Neben meiner Arbeit. Das ist ja das Tolle an meinem Beruf, dass ich soviel Zeit habe, nebenbei das zu machen, was mir Freude bereitet. Statt meinem Chef. Da ich mein Chef bin, bin ich in einer echt privilegierten Situation. Vergleichbar mit Bill Gates. Oder irgendeinem Bratwurstbratstandbetreiber auf freiberuflicher Basis. Darum werbe ich freiwillig und gratis für der Freien Berufe als Alternative zum Deppen-Dasein als Angestellt*innen. Oder wie das heute heissen mag... Ist mir, echt, scheissegal. Sorry. Noch Fragen? Dann fragen Sie. Ihre(n) Partner*in oder Lebensabschnittsgefährt*in. . . . See you later. Oder nie.
1 Bild

Capitol Gotha - Ein Arthouse Kinoprojekt 1

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 16.12.2015 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weltklimavertrag, Paris 2015

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 15.12.2015 | 45 mal gelesen

Liebe Freund*innen der allgemeinen Automobilität, auch wenn es scheinen mag, als würde ich predigen - wie ein einfältiger Pope - so ist das nur scheinbar so. Ich mahne - als alter Ingenieur - den Verstand. Unseren kollektiven Verstand: https://www.youtube.com/watch?v=TIYikJKTyb0 Die allgemeine Freude am allgemeinen Automobilistendasein hat uns im Verlaufe der vergangenen 100 Jahre weltweit kollektiv blind gemacht - also...

1 Bild

Weltklimavertrag, Paris 2015

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 15.12.2015 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung) 1

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 14.12.2015 | 35 mal gelesen

Die Stadt New Gotha City, vor über 1200 Jahren in Sichtweite des Großen Inselsberges gegründet, hat ein Problem. Ein Hauptproblem. Das Hauptproblem der Stadt New Gotha City besteht darin, dass die Integration von Alt-Bürger*innen und Neu-Bürger*innen seit 1990 nur schleppend voran kommt. Die sprachliche Barriere ist der Hauptgrund. Der Bürgermeister der Stadt kommt aus Aachen - und spricht einen dem Deutschen sehr nahe...

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 13.12.2015 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 13.12.2015 | 5 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 13.12.2015 | 43 mal gelesen

Liebe Gothaerinnen, liebe Gothaer, liebe Neu-Gothaerinnen, liebe Neu-Gothaer, bald wird UNSER GOTHA seinen "1250. Geburtstag" feiern. Knut Kreuch, unser Oberbürgermeister, hat in Vorfreude auf dieses Fest ein besonderes Gothaer Geschichtsbuch herausgegeben, in welchem in Zeit-Tafeln in übersichtlicher Form die wechselvolle lange Geschichte der Stadt und der Region GOTHA auch für Kinder, Eltern und Großeltern leicht ables-...

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 12.12.2015 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung) 5

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 12.12.2015 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 10.12.2015 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 05.12.2015 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung) 2

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 05.12.2015 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung) 1

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 04.12.2015 | 74 mal gelesen

Liebe Gastarbeiter*innen, liebe Gastarbeiter aus Syrien und Kroatien, für den Bau und den Betrieb des dd2go.net Automobilwerk Gotha - Eisenach 2.0 suchen wir Fachkräfte, deren Umschulung durch die Agentur für Arbeit finanziert wird. Das Werk wird im Rahmen eines Industriebau-Praktikums absolviert, sofern die Europäische Union die notwendigen Fördermittel und die Stadt Gotha die notwendige Baufläche zur Verfügung...

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 04.12.2015 | 57 mal gelesen

Für das Projekt New Gotha City Concerts 2.0 suchen wir junge Musikerinnen und Musiker, die Spaß daran hätten, in einem YouTube-Hangout Open Air Concert live miteinander zu musizieren: https://www.youtube.com/watch?v=9i8Hfs1ysq8 Im besten Falle ensteht so ein Live-Weltmusik-Konzert; schlimmstenfalls polyphones "Katzengejammer" oder noch "Schlimmeres". Zeitgenössische Musik eben. Egal. Es soll allen Beteiligten...

1 Bild

Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 03.12.2015 | 70 mal gelesen

Wir Gothaer*innen sehen aus wie... 1. Kleingärtner*innen 2. Kindergärtner*innen 3. Barockgärtner*innen ...und man erkennt uns an unseren lustigen Hüten und Mützen und Tattoos und Nasen-, Ohren- und sonstigen Ringen. Wir tragen kurze, lange und gar keine Haare - auf dem Kopf. Oder an den Beinen. Oder sonstwo. Wir sind eben. Total. Modern. Im Vergleich. Mit den Leuten. Im klassischen Weimarer Land. Echt....

Anzeige
Anzeige
Anzeige