offline

Uwe Zerbst

14.204
Region ist: Gotha
14.204 Punkte | registriert seit 22.02.2011
Beiträge: 1.747 Schnappschüsse: 153 Kommentare: 2.189
Folgt: 7 Gefolgt von: 33
Es gibt meinerseits wichtige Links ( Liste der Gruppen / vergleichende Statistik der letzten Jahre ), erreichbar über Suche: (meinAnzeiger) Mal hier reinschauen
33 Bilder

Man muss die „Fröhlich“-Akkordeons im Kurpark Friedrichroda erlebt haben! (Teil 2 von 2) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 1 Tag | 37 mal gelesen

Die Musikschule „Fröhlich“ bestritt am Samstag (20.05.) das Start-Konzert im Pavillon „Friedrich Buschmann“ des Friedrichrodaer Kurpark dieses Jahres. Während ich im ersten Beitrag zu diesem wahnsinnstollem musikalische wie Shownachmittag schon schrieb, habe ich mir den neben der Akkordeonmusik besonderen Veranstaltungsteil für jetzt aufgehoben. Begonnen hatte alles mit der Orchester-Gruppe (den „Alten“). Dann fand ein...

1 Bild

Frühlingsfarben und Blick auf Rhododendronbusch

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 1 Tag | 11 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Man muss die „Fröhlich“-Akkordeons im Kurpark Friedrichroda erlebt haben! (Teil 1 von 2)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 1 Tag | 180 mal gelesen

Die Musikschule „Fröhlich“ bestritt am Samstag (20.05.) das Start-Konzert im Pavillon „Friedrich Buschmann“ des Friedrichrodaer Kurpark dieses Jahres. Gern war ich gekommen, hatte ich doch in den letzten Jahren ihre Akkordeon-Konzerte an gleicher Stelle genossen. Doch es sollte dieses Mal ganz und gar anders werden! Gern erinnere ich mich der beiden Musicals dieser Musikschule und bin stolz, viel davon aufgenommen zu...

10 Bilder

Rhododendron im Park Friedrichrodas

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Vor dem wunderbaren Akkordeon-Konzert der Musikschule "Fröhlich" im Parkpavillon "Friedrich Buschmann" des Kurparks Friedrichroda von Rhododentren verzaubert.

1 Bild

Rückblick auf Gothas Museumsnacht 2014

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 5 Tagen | 6 mal gelesen

Da dieser Beitrag meinerseits in "my-heimat" eingestellt wurde, aber in der Gruppe "Schloss Friedenstein und Herzogliches Museum Gotha" gut passt, hier der Link darauf: Kurz mal in Gothas Museumsnacht geschaut

1 Bild

Erinnerungen an das Barockfest 2014

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 5 Tagen | 10 mal gelesen

Da meine dazu eingestellten Beiträge damals in "my-heimat" waren, möchte ich hier auf sie verweisen und sie damit in die Gruppe "Gotha kann auch Feste feiern..." einbinden: ### Gothaer Barockfest 2014 – der Hofstaat empfängt ( Freitag–29.August ) ### Gothaer Barockfest 2014 – Vormittag des ersten Tages ( Samstag–30. August ) ### Gothaer Barockfest 2014 – Konzert & Feuerwerk ( Samstag–30. August )

21 Bilder

Meisterwerke französischer Kunst aus Moskaus Puschkin-Museum in Gothas „Herzoglichen Museum“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.05.2017 | 31 mal gelesen

Gotha: Herzogliches Museum Gotha | . Die feierliche Ausstellungseröffnung am 14. Mai war ein Höhepunkt der bisherigen fruchtbaren Zusammenarbeit des Moskauer Puschkin-Museum mit Gotha Stiftung des Schloss Friedenstein. Nachdem jüngst erst Gotha zur Cranach-Ausstellung nach Moskau zahlreiche Leihgaben gesandt hatte, sind nun wunderbare französische Gemälde nach Gotha gekommen, von denen einige noch nie Moskau verlassen hatten. Viele waren in die...

41 Bilder

Miniatur-Ausstellung „Rococo“ [Viertes Erlebnis des 6. BR-Treffens – 13.05.2017]

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.05.2017 | 24 mal gelesen

Den Abschluss des Treffens gab die Besichtigung der Miniatur-Ausstellung „Rococo“. Während Eberhard Dürselen mit seiner Enkelin bereits die Heimfahrt angetreten hatte, zog es uns (Johannes Leichsenring / Gunter Linke / Uwe Zerbst) noch in diese Ausstellung. Gunter empfahl, zuerst den Film anzusehen, bevor wir die Miniaturen anschauen würden. Gesagt getan. So konnten wir über die Entstehung / Entwicklung der Miniaturen...

80 Bilder

Schloss „Heidecksburg“ [Drittes Erlebnis des 6. BR-Treffens – 13.05.2017]

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.05.2017 | 54 mal gelesen

Der Vormittag war mit „Villa Bergfried“ und „Mellestollen“ wunderbar ausgefüllt gewesen. Nun fuhren Wir zum Treffpunkt, um jeder wieder in seinem Auto hinter Gunter her nach Rudolstadt auf die „Heidecksburg“ zu fahren. Oben angekommen und gut geparkt, schlenderten wir erst einmal zum Mittagessen ins Restaurant der „Heidecksburg“, wo ein Tisch für uns bereitgehalten wurde. Wenn auch die Wolken und ab und zu Tröpfeleien...

48 Bilder

Besucherbergwerk „Mellestollen“ [Zweites Erlebnis des 6. BR-Treffens – 13.05.2017]

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.05.2017 | 54 mal gelesen

Das zweite Ziel des 6. BR-Treffens wurde wieder in zwei Autos erreicht. Ein Schlängeln in bergige Höhen ließ uns auf den Parkplatz des „Waldhotel Mellestollen“ glücklich ankommen. Gunter hatte glücklicherweise eine außerordentliche kleine Führung organisieren können! Kerstin Rauth (Marketing & Empfang des Waldhotels Mellestollen) gab uns zuerst eine kleine Übersicht zur Gegend und der Historie des “Mellestollen“. Im...

49 Bilder

„Villa Bergfried“ [Erstes Erlebnis des 6. BR-Treffens – 13.05.2017] 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.05.2017 | 54 mal gelesen

Die Freude, sich nach dem „Baumkronenpfad“ wieder getroffen zu haben, wie auch die Gunters, dabei zu sein und dazu noch seine Heimat den Gekommenen näher bringen zu können, waren wie ein zusätzlicher Sonnenschein zum prächtigen Wetter. Die überschaubare Anzahl (4 BR + eine kleine „Prinzessin“) ließ uns in zwei Autos zur „Villa Bergfried“ fahren. Dass die Villa erst bei einer größeren Anzahl auch stellenweise besichtigt...

7 Bilder

Das 6. BR-Treffen ist Geschichte – wunderbarer erlebenswerter Vielfalt 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.05.2017 | 85 mal gelesen

Treffpunkt war die Shell-Tankstelle im Saalfelder Bereich. Pünktlich bis 09 Uhr waren gekommen Gunter Linke / Eberhard Dürselen mit Enkelin / Johannes Leichsenring / Uwe Zerbst. Constanze mit Dackel-Lady Resie konnten leider ebenso wenig wegen Krankheit kommen wie Martina. Wären gern gekommen, hatten das ja bereits beim „Baumkronenpfad“ (5. BR-Treffen) bekundet. Erste Entscheidung: Statt der "Feengrotten" wird das...

64 Bilder

„21. Gothardusfest“ (05.-07.2017) – Sonntag: noch einmal durch das Stadtfest geschlendert

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.05.2017 | 106 mal gelesen

Den Sonntag wollte ich einfach noch eimal über die Märkte gehen, um auch den Eindruck des Neumarktes wie der marktverbindenden Straßen aufzunehmen. Interessant, dass und wie der normalerweise Parkplatz neben der Sparkasse für die Kinder genutzt wurde mit Karussell und Schiffschaukel genutzt wurde. Auf dem Neumarkt waren die Stände um weiträumig stehende Sitzbänke gestellt. Die Stände gingen bis hinein in die Erfurter...

47 Bilder

„21. Gothardusfest“ (05.-07.2017) – Samstag: Streitgespräch / Thüringen Philharmonie Gotha / Feuerwerk mit Musik auf der Wasserkunst // (Umzug Extrabeitrag) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.05.2017 | 100 mal gelesen

Freilich war der Samstag des „Gothardusfestes“ geprägt durch den „Festumzug“ ! Die ganze Strecke vom Platz vor der Stadthalle durch die Altstadt bis hin zum Fuß der Wasserkunst war – wie immer - dicht umlagert. Vor allem am Bertha-von-Suttner-Platz, dem Hauptmarkt und an seinem Ende, der Wasserkunst. An der Wasserkunst standen freilich die Menschen auch und besonders wegen des anschließenden Streitgespräches zwischen...

73 Bilder

„21. Gothardusfest“ (05.-07.2017) – Samstag: Festumzug in Videos und Fotos

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.05.2017 | 207 mal gelesen

Ein wesentlicher Programmpunkt des Samstag war der „Festumzug“. Im oberen Teil der Augustinerstraße habe ich den gesamten Umzug (in fünf Teilen) aufgenommen und zusätzlich aus den Videos einige Fotos herausgeholt. Der Umzug führte vom Platz vor der Stadthalle durch die Altstadt und über den Hauptmarkt, um am Fuße der Wasserkunst zu enden. Nach dem Umzug fand das traditionelle „Streitgespräch zwischen „Sankt Gothardus“...

Anzeige
Anzeige
Anzeige