offline

Uwe Zerbst

14.000
Region ist: Gotha
14.000 Punkte | registriert seit 22.02.2011
Beiträge: 1.727 Schnappschüsse: 150 Kommentare: 2.181
Folgt: 7 Gefolgt von: 33
Es gibt meinerseits wichtige Links ( Liste der Gruppen / vergleichende Statistik der letzten Jahre ), erreichbar über Suche: (meinAnzeiger) Mal hier reinschauen
15 Bilder

Pfau ! - in Gothas Tierpark

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 3 Tagen | 14 mal gelesen

Gotha: Tierpark Gotha | . Wieder ein Besuch in Gothas Tierpark war angesagt - nachdem dort das Sterben durch und Töten wegen der Vogelgrippel bereits eine Weile Vergangenheit ist. Viel Geld wurde seitdem für den Tierpark gespendet, der mit seiner Vogelwelt und auch so eine große Attraktion der Stadt ist und jährlich immer mehr Besucher verbuchen kann. Wir konnten mit Freude erleben, wie unser Kölner Besuch - selbst einen herrlichen Zoo habend...

4 Bilder

Wohl einmalig: zugleich zwei „Einhörner“ gesehen ! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.04.2017 | 20 mal gelesen

Da sich zwei fröhliche Mädels zu ihrem 14. Geburtstag einst je einen „Einhorn-Rucksack“ schenkten und ich sie nun beide zufällig so antraf, wie in den Fotos zu sehen ist, musste ich freilich diese Seltenheit sofort fotografieren. Mal ein pfiffig umgesetzter Gedanke und für mich attraktiv: Einmal auf einen Schlag zwei „Einhörner“ vor die Linse bekommen!

3 Bilder

Gothas „Straßenecken-Tafeln“ mehr als nur einladende Hingucker 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.04.2017 | 28 mal gelesen

Gotha: Marktstraße | . Die Besucher Gothas erkennt man schnell an ihren suchenden Blicken und dem griffbereiten Fotoapparat. Da wird oft fotografiert, was man in anderer Form auch in anderen Städten sehen kann. Gut, das Rathaus ist schon ein beeindruckender Bau, und der Blick hoch zum „Schloss Friedenstein“ oder von dort hinunter auf den Hauptmarkt sind wahrlich imposant. Doch wer etwas fotografieren möchte, was es nur in Gotha zu sehen...

6 Bilder

Ostermontag – die Natur lacht uns an und ermuntert , . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.04.2017 | 30 mal gelesen

SIE und das LEBEN frohen Mutes so zu gestalten, dass wir sie den Kindern und uns in Frieden erhalten!

50 Bilder

Imposanter Gothaer Trödelmarkt am Samstag, den 08. April 2017 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.04.2017 | 26 mal gelesen

Gotha: Neumarkt | . Es war ein tolles Treiben auf dem Neumarkt. Die Stände wurden stark von Interessenten umlagert. Alle freuten sich, dass das Wetter den Kauf und Verkauf sonnig umrahmte. Wunderbar, so viele Menschen zu sehen, die dem oft sehr tollem Angebot schnell erlegen waren. Immer mehr sah man Marktbesucher mit einer Fülle gekaufter Schnäppchen. Und im August soll wieder der Neumarkt mit einem Trödelmarkt aufwarten!

10 Bilder

Ostersonntag – immer wieder angefacht wird das Feuer der Lebensfreude

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.04.2017 | 32 mal gelesen

Nicht allein wunderbare Ostereier in ihrer umgesetzten Kunst erleben mit Ostern ihren Höhepunkt. Für mich ist es zusammen mit der ringsum erwachenden Natur in ihrer Vielfarbigkeit – selbst in der Vielfalt des harmonierenden Grün der Bäume und Sträucher eine Zeit gesammelter Energie für die „restlichen Tage“ des Jahres. Gerne erinnere ich mich des Ostereieranmalens in der Kinderzeit. Sehe noch meinen Vati, wie er meiner...

13 Bilder

Kleiner österlicher Bummel in Gothas Innenstadt

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.04.2017 | 17 mal gelesen

Es sind die Hünersdorfstraße und der Buttermarkt wie eine anheimelnde kleine Stadt für sich. Gern nehme ich diesen Weg vom Oberen Hauptmarkt zum Neumakt. Wieder warf ich einen kurzen Blick in “Verwebtes“, einen weiteren gegenüber auf “Kunstmann’s“, bevor ich die neue Kastanie auf dem Buttermarkt erfreut betrachtete. Zentral über die Kastanie hinweg zu sehen steht die Gold- und Platinschmiede von Kerstin Damm, ein...

1 Bild

Vor 13 Jahren endete unsere „Ostertage-Flucht-Tradition“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.04.2017 | 18 mal gelesen

Vor nunmehr 26 Jahren hatten wir uns gerade so zusammen gefunden und "hausten" in einer Gartenlaube Schwarzhausens. Ostern nahte und die bereits großen Kinder ließen durchblicken, uns zu besuchen. Da erfanden wir das Oster-Reisefieber – man kann es auch Flucht nennen – und verbrachten unsere ersten gemeinsamen Ostertage auf Reisen - und das über mehrere Jahre. Natürlich hatten wir all die Jahre wunderschöne Erlebnisse wie...

1 Bild

„Fauliges Osterei“, wenn (mindestens) 3 Monate kein Mathe-Unterricht usw. 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.04.2017 | 12 mal gelesen

Die Osterferien sind eine Gelegenheit, mit Schülern auch das zu üben, was vielleicht als Thema etwas weiter zurück liegt und nicht gerade behandelt wird. Fragt man, dann erfährt man mitunter, dass monatelang kein Mathe-Unterricht war / der Lehrer krank war oder noch ist / verschiedene Vertretungslehrer erlebt wurden / man gerade eine Projektwoche durch hatte und man deshalb wahrhaftig nicht sagen kann, was zusammen...

2 Bilder

Geburtstagskind "Michaela" - ein fröhliches Mädel erobert sich ihre Welt . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.04.2017 | 20 mal gelesen

Nun ist es bereits zwei Jahre her, dass die große Schwester Ema das Schwesterchen "Michaela" bekam. Heute stehen beide Schwestern voll in ihrem Leben froher Kindheit, mit Kindergarten, Eltern, Großeltern und all dem, was um sie herum entdeckenswert ist! Geburtstag ist ein schöner Anlass, auf die vergangenen zwei Jahre des Eroberns all dessen, was für ein Baby und dann kleines Mädel zu erleben, zu verstehen, zu erlernen...

10 Bilder

Ostereier - ein künstlerischer und faszinierender Hingucker 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.04.2017 | 29 mal gelesen

Je mehr man sich Details anschaut, desto tiefer ist die Hochachtung vor diesen künstlerischen Besonderheiten wie Schönheiten! . . . . . ______________________________ Zum 1. Beitrag: "Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht ! ______________________________

1 Bild

"Gründonnerstag" - überall erwacht die Natur - auch am Stamm der Kastanie 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.04.2017 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Noch immer denke ich an den „Ostereiermarkt 2017“ auf „Schloss Friedensteien“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.04.2017 | 62 mal gelesen

Gotha: Schloss Friedenstein | . Überall sieht man Sträucher mit Ostereiern behängt. Dazwischen schießt der Frühling in allen Farben förmlich aus der Erde. Auch die Bäume kleiden sich über und über mit Blüten. Und ich denke immer wieder an den jüngsten Samstag auf dem „Ostereiermarkt“ im Schloss, schaue mir die Fotos an und entdecke weitere, die ich unbedingt zeigen möchte. ______________________________ Zum 1. Beitrag: "Ostereiermarkt 2017" auf...

96 Bilder

"Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.04.2017 | 63 mal gelesen

Gotha: Schloss Friedenstein | . Es ist jedes Jahr ein Magnet, der schon zum Öffnungstermin am Samstag 10 Uhr immer mehr Besucher hat, dieser schon traditionelle „Ostereiermarkt“! Das Flair der Ausstellungshalle auf „Schloss Friedenstein“ zog mich gleich wieder in seinen Bann. Hinzu kam, wie nett ich auf meiner Runde von vielen der Aussteller begrüßt wurde, als ich nach ihrer jeweiligen Fotogenehmigung fragte. Man erinnerte sich gern, dass ich ja jedes...

1 Bild

„Louis Spohr“-Musikschüler JOSEPH DEWART bekam „Händel-Mozart-Stipendium 2017“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.04.2017 | 67 mal gelesen

Die TA/TLZ meldeten am vergangenen Mittwoch, dass der zehnjährige Gothaer Musikschüler Joseph Dewart am gestrigen Donnerstag in einer Festveranstaltung in Halle an der Saale das Mozart-Händel-Jugendstipendium 2017 der Stadt bekommt. So wird er in den Sommerferien eine Woche lang eine Meisterklasse im Schloss Zell an der Pram besuchen (Nähe Salzburg). Joseph Dewart ist ein junger Klaviervirtuose, der mir schon mehrere Male...

Anzeige
Anzeige
Anzeige