offline

Uwe Zerbst

14.361
Region ist: Gotha
14.361 Punkte | registriert seit 22.02.2011
Beiträge: 1.773 Schnappschüsse: 158 Kommentare: 2.192
Folgt: 8 Gefolgt von: 34
Es gibt meinerseits wichtige Links ( Liste der Gruppen / vergleichende Statistik der letzten Jahre ), erreichbar über Suche: (meinAnzeiger) Mal hier reinschauen
1 Bild

Wie sich eine Art Liebe entwickelt hat – neben Dank und optimistischem Blick 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum | . Als meine Idee, Frauen den Weg zur PC-Nutzung anzubieten, mit über 40 Wollenden mich fast erschlug, ahnte ich kein Stück, was ich da losgetreten hatte. Seit dieser Zeit ist der Donnerstag für mich mein „PC-Frauen-Tag“ und für zahlreiche Frauen ein Treff zum Erlernen der Arbeit mit dem Notebook – aber auch eine Zeit des gern gelebten Zusammenseins mit dabei kennen gelernten Mitstreiterinnen, eine gemütliche Runde bei...

1 Bild

Eine Art Abrechnung mit diesem Schuljahr - als Nachhilfelehrer 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 2 Tagen | 25 mal gelesen

Nie Lehrer gewesen, es schon als Jugendlicher als schweren Beruf angesehen, bin ich seit Jahren mit Freude und großem Vergnügen erfolgreich in der Nachhilfe (Mathe) tätig. Mit jedem zu Ende gehenden Jahr steht für mich die Frage, ob ich wirklich geschafft habe, den Schülern etwas zu geben, was ihnen weiter geholfen hat und hilft? Da ist es schon erfreulich, wenn eine schlechte Note nicht noch schlechter wurde, wenn aus...

55 Bilder

20. Seniorentag des Landkreises Gotha (14.06.2017 / Wandersleben)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 3 Tagen | 33 mal gelesen

So wunderbar auch dieser 20. Seniorentag war, kann man feststellen, dass Senioren unter 70 sich wohl nicht als solche empfinden und somit nicht kommen. Das große Terrain neben dem Sportplatz und das schier riesige Zelt hätten noch vielen Senioren Platz geboten. Alles war liebevoll vorbereitet – auch die vielen Tischreihen im Doppelzelt. Als wir ankamen, wurden die letzten Handgriffe getan, sahen wir in fröhliche...

4 Bilder

Erstmals in Gotha: "Save the Children"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 4 Tagen | 20 mal gelesen

Beim Gang durch Gothas Innenstadt trafen wir auf den Stand von . Die Hilfe der Kinder in Not ist gewiss eines der wichtigsten Themen der Gegenwart - auch, um der Welt volle Gerechtigkeit angedeihen zu lassen. Die drei jungen Leute waren von ihrem Anliegen auch voll überzeugt und trugen begeisternd ihre gedanken dazu vor. Schließlich war mir wichtig, das "Gütesiegel" zu sehen. Bis Samstag, den 24. Juni 2017, werden...

44 Bilder

“Big-Band” der Kleismusikschule “Louis Spohr” spielte unter dem Motto: “Mut zum Hut!”

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 4 Tagen | 43 mal gelesen

Das „Orangenblütenfest“ der Gothaer Orangerie lud am Sonntag (18.06.2016) ein und bot neben der wunderbaren Orangerieanlage einiges an Kaufständen an sowie eine wunderbare Kaffee-und-Kuchen-Zeit. Das Wetter war schön aber doch wohl zu heiß, so dass der Zustrom der Besucher geringer ausfiel (meines Erachtens), als es in den letzten Jahren war. Gegen 16 Uhr hatte das Terrain aber deutlich an Besuchern gewonnen, die wegen...

40 Bilder

„Thüringen Philharmonie Gotha“ zur 1200-Jahrfeier-Woche in Wandersleben

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 5 Tagen | 43 mal gelesen

Drei Gleichen: St. Petri Kirche | . Schon etwas eher gekommen, zog es mich zuerst in den Pfarrhof, wo bereits Nachmittag des 11. Juni ein Gottesdienst und der Posaunenchor Wandersleben ihren Anteil an der 1200-Jahresfeier Wanderslebens (09.-18-06.2017) gegeben hatten. Sofort fielen mir die mit Blumenschmuck versehenen Tischreihen, zahlreiche fröhliche Leute beim Getränkezelt und eine muntere Mannschaft, besorgt um das Werden der Bratwürste, auf....

62 Bilder

Gothas 28. Tag der Begegnung und 22. Selbsthilfe-Tag

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 5 Tagen | 27 mal gelesen

Gotha: Neumarkt | . Schon etwas vor 10 Uhr (17.06.2017) auf dem Neumarkt, konnte ich bis zum Beginn dieses traditionellen Tages wieder alle Stände fotografieren. Teilweise waren sie noch im Aufbau oder legten noch Dies und Das zurecht. Zahlreiche Gespräche wurden bereits geführt. Es war ein buntes Treiben, als wäre der Tag bereits eröffnet. An den zahlreichen Ständen kann man sich informieren über verschiedenste Unterstützungen im Umgang...

1 Bild

Noch macht sich Gothas Innenstadt allein kaputt 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.06.2017 | 37 mal gelesen

Seit vielen Jahren wird Gotha geprägt davon, was auf der anderen Seite der Gartenstraße entstehen wird (hinter den Straßenbahnschienen, welche die Geschäfte der Innenstadt schier begrenzen). Anfangs war es ein angedachter „Glitzerpalast“ – großes Einkaufszentrum. Danach wurden weitere Projekte abgelehnt, so dass Gothas Innenstadt nach wie vor „allein“ ist. Was auch hinter den Schienen entstehen wird, die Innenstadt muss...

62 Bilder

Brillante Stimmen der Kreismusikschule "Louis Spohr" - Konzert in Ohrdrufs St. Trinitatiskirche

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.06.2017 | 31 mal gelesen

Ohrdruf: Trinitatiskirche | . Freitag 09. Juni 19 Uhr in der St. Trinitatiskirche zu Ohrdruf war eingeladen zum Konzert der Kreismusikschule „Louis Spohr“. Etwas eher eingetroffen, konnte man noch einige Test hören und deutlich feststellen, wie konzentriert aber auch lebendig die Musikschüler bei der Sache waren. Der Leiter des Konzerts und Gesangslehrer der KMS, Matthias Friedel, war schier am meisten aufgeregt, hatte noch Dies und Das an der...

Nürnberger wollen wieder nach Gotha kommen 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.06.2017 | 16 mal gelesen

Gern sehe ich die wachsenden BR-Beiträge in den Gruppen Gotha - einladend / ist immer einen Besuch wert ! bzw. Gotha - einladend / ist immer eine Reise wert, immer hoffend, dass darüber Menschen nach Gotha kommen. Das mag sicher auch geschehen, doch erfährt man davon ja wenig bis nix. Nun stand gestern eine Frau vor mir mit der Frage, wie sie zur „Kloster-Herberge“ kommen könne. Zwei weitere Frauen warteten im Auto auf...

1 Bild

Statistische Auswertungen zu "meinAnzeiger" bis Monat 05/2017

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.06.2017 | 15 mal gelesen

Die Auswertung wird monatlich aktualisiert und steht im Beitrag: Einfach nur (m)eine kleine Sicht auf den mA __________________________________ Die Zuarbeit redaktioneller Daten wurde nach April/2017-Auswertung eingestellt.

1 Bild

Nunmehr 2.300 Tagen bin ich bereits BR des „meinAnzeiger“: Uwe Zerbst 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.06.2017 | 57 mal gelesen

Seit dem 22.02.2011 (2.300 Tage) als Nr:247 bin ich BürgerReporter im „meinAnzeiger“ (mA) und fühle mich darin immer wieder und mehr wohl. 454.000mal gelesen auch von 4.200 Mitgliedern des mA, mit 1920 Beiträgen (davon: 158 Schnappschüsse und 65 Terminbeiträgen) und darin eingelagerten 600 Videos vornehmlich unterwegs, um für Gotha und Thüringen zu werben. Mitglied in 8 Gruppen und selbst 19 Gruppen eingerichtet,...

1 Bild

Angebot? Nein! Aufforderung! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.06.2017 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kein Wunder, wenn es nebeneinander wächst

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.06.2017 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Altarbild und "Thüringen Philharmonie Gotha" - zusammen wunderbar sehens- und hörenswert

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.06.2017 | 25 mal gelesen

Friedrichswerth: Gustav-Adolf-Kirche | . Friedrichswerth kämpft nicht nur um den Erhalt seines Schlosses und dessen Zukunft sondern hat den Kampf für die Restauration des "Altarbildes des Schlosses" bereits gewonnen. Voller Freude und Stolz über nun mögliche Präsentation dieses Altarbildes nach Fertigstellung der Restauration mit über 22.000€ - finanziert über Fördermittel des Landes, Spenden und Eigenmitteln des Heimatvereins - findet am 24. Juni ein...

Anzeige
Anzeige
Anzeige