offline

Uwe Zerbst

13.875
Region ist: Gotha
13.875 Punkte | registriert seit 22.02.2011
Beiträge: 1.707 Schnappschüsse: 149 Kommentare: 2.171
Folgt: 7 Gefolgt von: 33
Es gibt meinerseits wichtige Links ( Liste der Gruppen / vergleichende Statistik der letzten Jahre ), erreichbar über Suche: (meinAnzeiger) Mal hier reinschauen
1 Bild

Warm angezogene Ostereier und ein sich einkuschelnder Osterhase

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 2 Tagen | 3 mal gelesen

Der vorösterliche Morgen ist sonnig aber kalt die Luft, so dass man gern in die Natur strebt, sich aber etwas warm anziehen muss. Nur noch wenige Tage bis zu diesjährigen Osterfest. Da strahlt auch die Vorfreude! Schon bin ich gespannt auf die diesjährige Ostereierschau auf Gothas "Schloss Friedenstein" am Wochenende vor Ostern. Eine Schau der wunderbarsten Eiergestaltungen, die jedes Jahr aufs Neue überrascht und...

11 Bilder

Vorösterlicher Korb voller: Eindrücke der "Musikschule Heinze" über die letzten sechs Jahre

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 4 Tagen | 23 mal gelesen

Die "Musikschule Heinze" ist ein fester Bestandteil der Gothaer Kulturszene und immer wieder in ihren Veranstaltungen erlebenswert. Erst jüngst gab sie ihr 8. Kinderkonzert in Gothas Kulturhaus und begeistere sehr viel Jundenliche! Hier eine kleine Übersicht meiner Beiträge zu Veranstaltungen der "Musikschule Heinze" sowie der "Konzerte der Generationen" in denen sie stark mitwirkend aktiv war und ist: ( zu jedem...

1 Bild

Anderen zu helfen, . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.03.2017 | 11 mal gelesen

. . . ihnen zur Seite zu stehen, sich mit über deren Erfolge zu freuen und immer weiter diesen Weg zu gehen. Ständig das eigene Engagement zu erneuen, lässt stets weitere Möglichkeiten säen. Mal zeigt sich der Weg nicht umso mehr das Ergebnis. Mal sieht man aufmunternd ins Licht immer ist es frohes Zeugnis und trägt ein hohes menschliches Gewicht. Es ist oft nicht einmal zu sehen, was man als Ergebnis...

1 Bild

Eine Tulpe ? 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.03.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

52 Bilder

Galakonzert von "Rudy Giovannini" in Erfurts "Lutherkirche" 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.03.2017 | 16 mal gelesen

In Erfurts „Lutherkirche“ lud Rudy Giovannini am Samstag, den 18.03.2017, zu einem Galakonzert. Erstmals in dieser Kirche ist man sicherlich beeindruckt vom großen runden Innenraum und die Fensterreihen sowie der Orgel. Wie gewohnt, betrat Rudy Giovannini den Altarraum und begann einen musikalisch eindrucksvollen Nachmittag. Immer wieder interessant, welche Titel er singen wird, ob gewünschte Melodien erklingen und welche...

3 Bilder

Gruß in Gothas äthiopische Partnerstadt Adua und aus ihr zurück nach Gotha

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.03.2017 | 14 mal gelesen

Nach langer Vorbereitung wurde die sechste Städtepartnerschaft Gothas mit Äthiopiens Adua Anfang Mai 2016 besiegelt (Pressemitteilung). 2014 besuchte eine Adua-Delegation das Gothaer Barockfest (Foto 3). Erst vor Wochen kehrte eine Gothaer Delegation aus Adua wieder zurück und hat diese Partnerschaftsbeziehungen weiter vertieft. Nun gibt es ja zahlreiche echte Gothaer überall in der Welt und sind mehr oder weniger...

19 Bilder

8. Kinderkonzert der Musikschule Heinze - voller Lebendigkeit und Lebensfreude

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.03.2017 | 7 mal gelesen

Aufgeregt und ungeduldig erwarteten die vielen Kinder des vollen Kulturhauses das „8. Kinderkonzert der Musikschule Heinze“ am Morgen des 15. März. Viele schwärmten noch vom letzten dieser Konzertreihe. Dann wurde es dunkel und verebbten mit dem Öffnen des Vorhangs die Jubelschreie, waren alle Augen auf das zu Erwartende gerichtet. Etliche Kinder fassten vor Aufregung die Hand ihres Nachbarn. Dann aber startete ein...

7 Bilder

Der Frühling lockt die Blicke an - und macht die Herzen weit ! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.03.2017 | 24 mal gelesen

Überall erstrahlt der Frühling. Aber man muss oft nicht weit gehen, um ihn zu erleben. Bei uns vorm Haus hat sich der Frühling auch ausgebreitet.

1 Bild

Laura Dahlmeier – mehr als sportlich erfolgreich auch und weil menschlich wertvoll

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.03.2017 | 85 mal gelesen

Es ist beeindruckend, mit welcher Gelassenheit hinsichtlich der angereicherten sportlichen Erfolge die Biathletin Laura Dahlmeier umgeht, auf dem Boden bleibt und sich auch nicht in einen Strudel des Hochlebens hineinziehen lässt! Natürlich sind die Erfolge wertvoll aber eben nicht in Hinblick auf die Jagd nach Weltcuppunkten. So die sportlichen Leistungen die Punkte bringen, ist es okay – aber kein Suchproblem oder ein...

1 Bild

Wenn ein Blumenstrauß aufblüht . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.03.2017 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

"Kindersachen - Flohmarkt" lockte viele ins Gothaer Autohaus AHB mazda

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.03.2017 | 14 mal gelesen

Wenn man in ein Autohaus geht und der sonstige Ausstellungsraum ist fast völlig leer geräumt, stutzt man erst einmal. So ging mir das am Samstag, den 04. März dieses Jahres. Schon beim Aussteigen aus dem Auto sah ich um mich herum etliche Erwachsene reichlich beladen und auch mehr Kinder als sonst dort zu erleben sind. Das klärte sich alles auf, als diese fröhlich hoch aktiven Menschen im Autohaus die bereitgestellten...

1 Bild

Nachtrag zum "Internationalen Frauentag 2017"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.03.2017 | 20 mal gelesen

Gestern habe ich diesen Strauß meiner Frau am Abend gebracht in eine Sitzung, in der man(n) eigentlich nicht rein und stören darf. Doch es war ja schließlich „Internationaler Frauentag" und ich wollte etwas Besonderes tun. Natürlich hatte sie früh schon die Nelke bekommen – von denen, die ich jährlich im Hauseingang vor die Wohnungstüren stelle (so viele, wie dahinter Frauen und Mädchen leben). Diesen Strauß sende ich...

1 Bild

Es soll ein guter Tag werden - Internationaler Frauentag 2017

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.03.2017 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Gothaer Leckerbissen für Auge und Gaumen – klein und fein und mehr . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.03.2017 | 125 mal gelesen

Gotha: Bistro mimi K | . Die Gothaer Hünersdorfstraße erlebt förmlich ein „frühlingerisches Aufblühen“. Erst am Wochenende gab es die Eröffnung einer neuen kleinen Gothaer Schatzkammer und nun, mit dem 06.März 2017, dieses lukullische Kleinod. So läd jetzt beidseitig des Buttermarktes Neues ein, was man durchaus besuchen und genießen kann in seiner Unterschiedlichkeit wie eigenen Attraktivität. Zur Eröffnung des „Bistro mimi K“ war ich dort...

Was in den Gruppen des „meinAnzeiger“ gewünscht ist [ Tei 2: J-R ]

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.03.2017 | 21 mal gelesen

Möchte man sich einen Überblik verschaffen, was es für aktive Gruppen gibt und was in diesen gewünscht ist (Gruppentext), so kann man sich hier informieren aber auch in die jeweilige Gruppe gehen. ( Stand der Aktualisierung: 07.03.2017 / Verzeichnis der Gruppen: HIER! ) ===================================================================== =====================================================================...

Anzeige
Anzeige
Anzeige