Auch kleine Tricks sind nicht zu verachten !

Meist sind es Hinweise, Erfahrungswerte, effektive Handlungen, Tricks, welche man anderen mitteilt und ihnen mit auf den Weg geben möchte. Selbst, wenn sie nichts kosten, werden sie nicht selten abgelehnt oder einfach „abgehakt“.

Eine spezielle Fleckenentfernung habe ich bereits angesprochen gehabt: HIER !

Rechenhinweise verpuffen mitunter vor der Tatsache, dass man diese Aufgabe einem Taschenrechner übergibt – was muss da noch ins Hirn?

Das Startbild lässt mich einen Hinweis für den Einsatz des Streichholzes geben, wie man möglichst viele Kerzen mit einem einzigen Streichholz entzünden kann!
(Nicht wesentlich aber effektiv und doch nicht oft beachtet.)

Das entzündete Streichholz hält man derart an den Docht der Kerze, dass sie diese Reihenfolge ergibt:
Flamme – Docht – Streichholzrest (hier mit den Fingern gehalten)
Die Flamme möchte das Streichholz abbrennen.
Der „im Wege“ stehende Docht stoppt dies etwas und wird entzündet.
Dann zur nächsten Kerze mit gleicher Entzündungsart.
So können mitunter doppelt so viele Kerzen anzündet werden, als es mit dem üblichen „Flamme an den Docht“ meist erfolgt.


Da nicht selten die Summe von Kleinigkeiten entscheidend ist, wollte ich diesen Hinweis nicht unerwähnt lassen.
Erst jüngst beim Kindergeburtstag meines Enkels versetzte dieser damit die Gäste in Erstunen und verwies darauf, dies von seinem Opa gezeigt bekommen zu haben.


Sicher wird darauf verwiesen, dass mit dem Streichholz erst eine Kerze und mit dieser dann die anderen entzündet werden. Da sei zu bedenken, dass auf einer längeren Tafel einige Kerzenständer stehen und eben nur per Streichholz zu entzünden sein können.


_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige