Berufsentwicklungsnavigator (BEN) gestartet

Weiterbildung, beruflichem Wechsel, Aufstieg oder Wiedereinstieg jetzt online


Die Bundesagentur für Arbeit (BA) geht mit einem neuen Angebot online. Ab sofort steht der neue Berufsentwicklungsnavigator (BEN) online unter http://www.arbeitsagentur.de bereit. Er richtet sich in der ersten Basisversion vorrangig an Erwachsene mit Interesse an Weiterbildung, beruflichem Wechsel, Aufstieg oder Wiedereinstig.

„Der Arbeitsmarkt unterliegt einem ständigen Wandel. Gut ausgebildete Mitarbeiter werden gesucht. So liegt es an jedem Einzelnen, sich ständig beruflich weiterzubilden und auf der Höhe zu sein. Mit BEN bieten wir eine gute Möglichkeit, sich online über Fort- und Weiterbildung und berufliche Neuorientierung zu informieren“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

BEN fasst die große Informationsvielfalt der Bundesagentur für Arbeit z.B. zu Berufen, Verdienstmöglichkeiten, Aufstiegschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Studienfächern, Arbeitsmarktchancen und freien Stellenangeboten in einem Onlineangebot zusammen.

Seit vielen Jahren bietet die Bundesagentur für Arbeit online umfangreiche Informationen zu den Themen Beruf (im BERUFENET), Weiterbildung (in Deutschlands größter Weiterbil-dungsdatenbank KURSNET) und Arbeitsmarkt (z.B. in der JOBBÖRSE.) an.

Allerdings mussten die Nutzer die Anwendungen bisher einzeln aufrufen. Um dies zu ändern stellt die BA ab sofort den Berufsentwicklungsnavigator, BEN, bereit. BEN ist zu finden unter: http://www.arbeitsagentur.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige