Bewerbungsfrist für Studium bei der BA verlängert

Noch bis 31.12.2015 bewerben


Die Agentur für Arbeit Gotha bietet auch im kommenden Jahr Studienplätze an. Die Bewerbungsfrist wurde auf den 31. Dezember 2015 verlängert. Interessierte können sich bis dahin um ein Studium in den Fachrichtungen
- Bachelor of Arts (FH) – Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement
- Bachelor of Arts (FH) - Arbeitsmarktmanagement
bewerben.

„Nicht nur die Unternehmen in der Wirtschaft spüren den demografischen Wandel. Auch bei der Arbeitsagentur sind weniger Bewerbungen als erhofft eingegangen. Daher haben wir uns entschlossen, die Bewerbungsfrist zu verlängern. Wir bieten ein interessantes dreijähriges Studium mit einer attraktiven Entlohnung schon während des Studiums. Nach erfolgreichem Abschluss stehen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Bundesagentur zur Verfügung“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Bewerber sollten kommunikations- und kontaktfähig, lernbereit, serviceorientiert und verantwortungsbewusst sein. Interesse an betriebswirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Zusammenhängen sowie an sozialen und gesellschaftspolitischen Themen wird ebenso vorausgesetzt, wie die allgemeine Hochschul- bzw. Fachhochschulreife. Junge Bewerber/innen mit Behinderungen sind willkommen.

Geboten wird den Studierenden ein Ausbildungsvertrag mit einer monatlichen Vergütung. Während des dreijährigen Bachelor-Studiums werden sie in den Studienfeldern: Public Management, Arbeitgeberorientierte Arbeitsförderung, Beratung, Arbeitnehmerintegration sowie Soziale Sicherung ausgebildet.

Weitere Informationen über die Studiengänge erhalten Interessierte auf http://www.abi.de oder den Internetseiten der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit http://www.hdba.de.

Interessierte können ihre Bewerbungsunterlagen für Ausbildung und Studium an das Ausbildungszentrum in Erfurt an folgende Adresse schicken: Agentur für Arbeit Erfurt, Interner Service Personal - Ausbildung und Qualifizierung, z. Hd. Frau Bernecker, Blosenburgstr. 20, 99096 Erfurt, Tel.: 0361 55594 1222, E-Mail: Erfurt.IS-Ausbildung@arbeitsagentur.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige